Autor Thema: Die 5E ist wirklich toll!  (Gelesen 20183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #125 am: 23.01.2015 | 10:16 »
Es war ja auch nur EIN Beispiel. Das es evtl. noch bessere Gürtel, Stirnreifen oder Armbänder, als den der Ogerstärke gibt....geschenkt. Das es überhaupt so gelöst wurde einen Deckel auf die Max. STR zu geben finde ich gut.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #126 am: 23.01.2015 | 10:20 »
OKay, verstehe ich zwar nicht, da es eine Deckelung schon immer irgendwie gab, aber gut.

Mit den weniger magischen Waffen finde ich eigentlich nur für Weltenbauer interessant, die auch ohne auskommen wollen. Viel interessanter ist für mich, dass die magischen Gegenstände auch bei großzügiger Verteilung das System nicht all zu sehr "brechen".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #127 am: 23.01.2015 | 10:25 »
Gab es bei Pathfinder eine Deckelung der maximalen Stärke? Wenn ja, habe ich das jahrelang falsch gespielt.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #128 am: 23.01.2015 | 10:26 »
Also ich bin ja von den neuen "Attribut setzen"-Items nicht so angetan, weil sie das Zeug dazu haben einen für mich relativ wichtigen Aspekt des Spiel zu nivellieren, nämlich die Wahl wie ich mit meinen Attributssteigerungen umgehe. Je gesicherter es ist das man an solche Items rankommt, umso mehr geht wieder die Sache mit den durchgeplanten Charakteren los.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #129 am: 23.01.2015 | 10:26 »
Gab es bei Pathfinder eine Deckelung der maximalen Stärke? Wenn ja, habe ich das jahrelang falsch gespielt.
Kann ich mich nicht daran erinnern. Ansonsten wärst Du jedenfalls beim Falschspielen nicht alleine.  :D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #130 am: 23.01.2015 | 10:32 »
Es gibt ja auch noch die Lehrbücher des Arnold Schwarzenegger, die keine Deckelung nach oben haben, aber hundert Jahre brauchen, um sich wieder aufzuladen.

Dass die Gürtel die Kraft auf einen fixen Wert erhöhen, hat vermutlich nostalgische Gründe. Außerdem ergibt so ihre Bezeichnung mehr Sinn, weil sie damit tatsächlich die Stärke der jeweiligen Spezies verleihen.
 
Also ich bin ja von den neuen "Attribut setzen"-Items nicht so angetan, weil sie das Zeug dazu haben einen für mich relativ wichtigen Aspekt des Spiel zu nivellieren, nämlich die Wahl wie ich mit meinen Attributssteigerungen umgehe. Je gesicherter es ist das man an solche Items rankommt, umso mehr geht wieder die Sache mit den durchgeplanten Charakteren los.

Man kommt allerdings nicht gesichert ran. Dadurch, dass die Dinger Attunement-Slots kosten, funktionieren sie ohnehin etwas anders als früher.

 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #131 am: 23.01.2015 | 10:32 »
Gab es bei Pathfinder eine Deckelung der maximalen Stärke? Wenn ja, habe ich das jahrelang falsch gespielt.

Es gibt auch bei der 5E keine Deckelung der Maximalen Stärke. Ein Fighter, der alle seine Attributssteigerungen in STR investiert, wird gegen Ende den Riesen noch übertreffen können.
Die Deckelung bei PF erreicht man dann, wenn einem die stackenden Boni ausgehen, was auch ziemlich schnell geschehen kann.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #132 am: 23.01.2015 | 10:35 »
Zitat
Ein Fighter, der alle seine Attributssteigerungen in STR investiert, wird gegen Ende den Riesen noch übertreffen können.
Nein. Man darf nur bis 20.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nightfall

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nightfall
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #133 am: 23.01.2015 | 10:36 »
Ja, ich finde es auch gut, dass diese Massen von mächtigen magischen Gegenständen verschwunden sind. Wie schon im anderen Themenbereich geschrieben, gibt es bei uns noch immer Massen an magischen Gegenständen, aber halt "Krams" wie das magische Würzdöschen ... Faerun ist eine sehr magische Welt, da gehören magische Sachen rein, ABER diese müssen keineswegs aus tausenden von Artefakten, epischen Rüstungen etc. bestehen, sondern eher aus dem, was auf dem Niveau von Zaubertricks ist und eher das Leben erleichtert. Ist auch irgendwie nachvollziehbarer ... die Bürger einer Stadt würden eher auf einen Kochtopf sparen, der das Essen warm hält als auf ein Schwert, mit dem man Dämonen verletzen kann - und da 99% der Bevölkerung keine Abenteurer sind, ist die "Marktlage" für mich klar.

Übrigens habe ich auch mit diesen "Setze den Wert auf 19"-Gegenständen meine Schwierigkeiten. Klar, zumeist wird es ein Krieger nutzen, der eh etwas mehr Stärke besitzt aber das greift mir zu viel in das RP ein. Sagen wir ein junger Magier, der kaum Kraft hat und dessen RP sich auch dadurch auszeichnete, dass er kaum die schwereren Bücher aus einer Bibliothek heben konnte, erlangt irgendwann solche Handschuhe. Entweder das RP ändert sich von dem einen auf den anderen Tag oder er nutzt diese praktischen Handschuhe nicht ... Ich hatte tatsächlich als Hausregel eingeführt, dass die Gegenstände entweder +50% auf das Attribut geben oder den Wert auf 19 setzen, je nachdem was niedriger ist. Warum? Weil zu schnelle und starke Attributänderungen den Körper oder Geist zu sehr belasten würden und dadurch irreparable Schäden entstehen könnten. Und Warum aus Regelsicht? Weil ich es z.B. bescheuert finde, wenn ein Duellant, der sonst über GE kämpft durch so ein Objekt tatsächlich besser dran wäre, würde er plötzlich über ST kämpfen. Eine andere Alternative ist es, den Gegenstand auf einige Minuten Nutzung pro Tag zu beschränken.

Ach und noch was, was gut ist, in der neuen Edition in Bezug auf magische Gegenstände ... man kann auswürfeln (oder bestimmen) wo sie für welchen Zweck angefertigt wurden und was sie sonst noch auszeichnet. Gefällt mir persönlich sehr gut. Dann wird aus dem schnöden Schwert +1 plötzlich die elfische Klinge Lala'el (ich habs nicht mit spontanen Namen) welche ein ungutes Gefühl in der Nähe von Orks auslöst und beinahe unzerbrechlich scheint. Dazu vielleicht noch ein permanenter Zaubertrick drauf, dass diese immer sacht, leicht bläulich leuchtet, sobald es dunkel wird und schon wird kein Spieler mehr sagen, er habe (nur) ein Schwert +1 ... und eine Geschichte um diese Waffe findet sich dann auch schnell ...

Sagte ich schon, dass ich begeistert bin? ;D

Edit: Verflucht ... ihr seid ja schon fast ein ganzes Thema weiter ... vielleicht sollte ich schneller oder weniger schreiben XD
« Letzte Änderung: 23.01.2015 | 10:39 von Nightfall »
Ein jeder wird als Original geboren, aber die meisten Menschen sterben als Kopie.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #134 am: 23.01.2015 | 10:40 »
Nein. Man darf nur bis 20.

Hm? Ich dachte, das zählt nur in der CharGen Phase? Ist ja nicht so als könnten manche Völker nicht schon mit einer 20 auf einem Attribut ins Spiel starten, besonders wenn man auswürfelt...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #135 am: 23.01.2015 | 10:46 »
Es ist auf 20 gedeckelt. Der Barbar kann noch weiter erhöhen, und man kann magische Handbücher lesen. Wenn man weiß, wie man die herstellt, könnte man theoretisch ins Unendliche vorstoßen, was Attribute angeht.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Nightfall

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nightfall
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #136 am: 23.01.2015 | 10:47 »
Hm? Ich dachte, das zählt nur in der CharGen Phase? Ist ja nicht so als könnten manche Völker nicht schon mit einer 20 auf einem Attribut ins Spiel starten, besonders wenn man auswürfelt...

Nope, das hast du auch bei allen Steigerungen mit dabei stehen, sei es durch Talent (Feat) oder durch die direkte Steigerung alle 4 Stufen. Einzige Ausnahme ist der Barbar auf Stufe 20, dessen Werte in ST und KO auf 24 ansteigen können. Finde ich aber auch gut so ... ist halt das maximal Menschenmögliche.

Edit: ich bin so langsam ... und ja, die Bücher sind auch ne Methode, die habe ich aber bisher noch in keiner Edition vorkommen lassen und werde es auch nicht tun (die sind nicht umsonst sehr selten bis legendär ;D)
Ein jeder wird als Original geboren, aber die meisten Menschen sterben als Kopie.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #137 am: 23.01.2015 | 11:22 »
Es ist auf 20 gedeckelt. Der Barbar kann noch weiter erhöhen, und man kann magische Handbücher lesen. Wenn man weiß, wie man die herstellt, könnte man theoretisch ins Unendliche vorstoßen, was Attribute angeht.

Gerade nochmal nachgelesen, ja, stimmt und finde ich doof. Das sorgt so in der Art für genau den selben Effekt, den ich in vorherigen Editionen auch nicht mochte, nämlich das relativ bald die definierenden Volksboni wegen der Obergrenze wegfallen und dann ihre Bedeutung verlieren, nicht nur im mechanischen Sinn sondern auch in der Darstellung.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #138 am: 23.01.2015 | 12:27 »
Gerade nochmal nachgelesen, ja, stimmt und finde ich doof. Das sorgt so in der Art für genau den selben Effekt, den ich in vorherigen Editionen auch nicht mochte, nämlich das relativ bald die definierenden Volksboni wegen der Obergrenze wegfallen und dann ihre Bedeutung verlieren, nicht nur im mechanischen Sinn sondern auch in der Darstellung.

Verstehe ich nicht.

Beim Point Buy System ist es dir doch eh nur maximal erlaubt einen 15er Wert zu nehmen. Da bist du doch noch nach oben hin bis zum max. von 20 gut am arbeiten finde ich. Das Powerniveau ist halt einfach mal etwas gedrosselt worden.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #139 am: 23.01.2015 | 12:32 »
Kann es sein, dass ihr gerade total aneinander vorbeiredet alle ...? :D

Ich mag die Hausregel mit den erhöhten Rassen-Attributen auch, aber ich denke nicht, dass das Darius' Problem ist.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #140 am: 23.01.2015 | 12:34 »
Er hat schon recht.
Ein Fighter hat sieben mal +2 (2x +1) Attributsteigerung.
Wenn mein Menschlicher Fighter auf Stärke 15+1 beginnt. Hat ganz fix das Maximum von 20 (15+1+2+2) erreicht.
Ein Zwergen Fighter erreicht es auch auf der 6ten Stufe (15+2+2+1), aber ist dann eben auch bei 20 stehen geblieben.

Damit macht seine Rassen keinen Unterschied mehr, nach wenigen Stufen (6te). Denkbar wäre eine ein Maximum 20 + Rassenbonus.

Aber gut, ist eben so.

Gürtel der Ogerstärke haben die Stärke übrigens schon in AD&D auf einen fixen Wert (18/100) hoch gesetzt und keine Bonus ermöglicht. Sturmriesen war glaube 25 und damit der Maximalwert.
« Letzte Änderung: 23.01.2015 | 12:36 von Deep_Impact »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #141 am: 23.01.2015 | 12:35 »
Die 5e wird richtig toll, wenn sie das multiversum richtig schlüssig umsetzen:

https://twitter.com/jeremyecrawford/status/558363349549711360

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #142 am: 23.01.2015 | 12:35 »
Verstehe ich nicht.

Elfen sind grazile Wesen, was durch ihren +2 Dex Bonus dargestellt wird. Ein Elfencharakter erreicht somit aber auch die Cap früher... und bleibt dann sehen. Andere Charaktere haben die gleiche Chance aufzuholen und sind dann, wenn die Cap erreicht ist, genau so grazil wie der grazilste Elf.
Das, was den Elf ausmacht, als grazil sein, wird mit einer harten Cap dann komplett entwertet.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #143 am: 23.01.2015 | 12:40 »
Wobei ich beim näheren Drüber-Nachdenken wohl eher das Maximum der Nicht-Spezialisten senken als das der Spezialisten erhöhen würde, einfach wegen niedrigen Zahlen. Also normales Maximum 18, plus Volksbonus.

Wobei ein ungerades Maximum schon ziemlich scheiße ist, merke ich gerade. ö_ö

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #144 am: 23.01.2015 | 12:41 »
OK, jetzt hat mein träges Hirn es verstanden. ;)

Ja diesen Kritikpunkt verstehe ich. Auch das es störend wirken kann.

Ich habe gerade das PHB nicht zur Hand. Wann hat man nochmal Attributssteigerungen immer? Kommen die wirklich so oft?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Deep_Impact

  • Gast
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #145 am: 23.01.2015 | 12:47 »
Ich habe gerade das PHB nicht zur Hand. Wann hat man nochmal Attributssteigerungen immer? Kommen die wirklich so oft?

Das ist unterschiedlich.
Beim
Kämpfer auf 4, 6, 8, 12, 14, 16, 19.
Rogue auf 4, 8, 12, 14, 16, 19.
Wizard auf 4, 8, 12, 16, 19.

Wobei ein ungerades Maximum schon ziemlich scheiße ist, merke ich gerade. ö_ö

Ist das nicht das Maximum des Basisattributs? Gegenstände und Zauber können das doch um einen Punkt steigern, oder nicht?
« Letzte Änderung: 23.01.2015 | 12:58 von Deep_Impact »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #146 am: 23.01.2015 | 12:48 »
Ich habe gerade das PHB nicht zur Hand. Wann hat man nochmal Attributssteigerungen immer? Kommen die wirklich so oft?

Mindestens 1x 2 Punkte pro Tier of Play, je nach Klasse sogar mehr (etwa Fighter und Rogue). Gehen wir von den Langsamen Klassen aus, erreicht man das Cap mit Volksbonus auf Tier 2, ohne auf Tier 3.

Bleiben wir bei PB oder Array, ist der höchste Startwert die 15, dazu ggf. +1 oder +2 Bonus, für 16 oder 17. Eine Steigerung von komplett +2 bringt das auf 18 und 19, je nachdem fällt dann die zweite Steigerung aus, +2 voll oder +1 und nochmals +1 woanders, dann ist Schluss.

@La Cipolla:

Ja, ungerade Attribute bringen wenig, das stimmt leider.
« Letzte Änderung: 23.01.2015 | 12:56 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #147 am: 23.01.2015 | 12:55 »
Ist das nicht das Maximum des Basisattributs? Gegenstände und Zauber können das doch um einen Punkt steigern, oder nicht?

Jo, aber irgendwie weigere ich mich in der 5E, mit Konzentrationsregeln und seltenen magischen Gegenständen, von sowas auszugehen. :D

Offline Nightfall

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nightfall
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #148 am: 23.01.2015 | 13:55 »
Du kannst auch das Maximum als 18+ (2x Volksbonus auf das Attribut) deklarieren. Beim Menschen bleibt dann alles, wie gehabt, bei 20 ... Elfen können dann GE 22 aber z.B. ST maximal 18 erreichen ... würde das nicht zu kompliziert machen, aber man hat weder ungerade Zahlen noch ist das ganze zu komplizierert.
Ein jeder wird als Original geboren, aber die meisten Menschen sterben als Kopie.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Die 5E ist wirklich toll!
« Antwort #149 am: 23.01.2015 | 14:13 »
Hm ... führt das nicht dazu, dass dann gewisse Rassen quasi "Pflicht" für bestimmte Klassen werden? Gerade, wenn das Primärattribut verschiedene Fähigkeiten aufwertet.

 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"