Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Primeval Thule für D&D5

<< < (3/13) > >>

Lasercleric:
Ok, dann bietet sich ja Implementierung als Background mit Proficiencies und Feats auf 1, 4, 8 an, oder?

Ginster:

--- Zitat von: Selganor am 10.02.2015 | 11:01 ---... ausser man hat Expertise (doppelter Proficiency-Bonus)

--- Ende Zitat ---

Ja, was aber extrem selten ist.

eldaen:
Nee, ich würd keine Proficiencies nehmen, weil die später sehr mächtig werden (siehe meinen ediiterten Post oben). Und laut D&D5 kann man ja bei Überschneidungen der Proficiencies einfach eine neue nehmen. Und da die Skills ja schon sehr begrenzt sind, ist man dann gleich bei der Mehrzahl der Skills Proficient...

Ach, und du meinst quasi die Narrative Feats da zu nehmen, wo man ansonsten die Attrbutssteigerungen bzw. das Ersatzfeat nimmt? Wäre auch ne Möglichkeit...

Lasercleric:
Genau, das meine ich.

Bei D&D5/Pathfinder bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, ob es gelingt das Magieniveau für das richtige Feeling genug herunter zu schrauben. Wahrscheinlich mag es aber genügen, die SC als extreme Ausnahmepersönlichkeiten zu behandeln.

eldaen:
Ich glaube, da kommt es weniger auf die Menge, als vielmehr die Art der Magie an. Ein Freund hat gestern abend kurz was geleitet und ich spiele nen Necromanten - ich hab mir halt die Sprüche ausgesucht, die zum Necro und zum Setting passen und fand eigentlich nicht, dass es zu magisch war. Und ich bin eigentlich bei Sword & Sorcery auch pingelig.

VOn daher denke ich dass Magier-Charaktere mit den entsprechend "verantwortungsbewussten" Spielern kein Problem sind. Feuerbälle finde ich gehen auf Thule halt einfach gar nicht... ;) Aber die Hintergründe für Spruchschleudern sind schon cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln