Autor Thema: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)  (Gelesen 10264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Hallo Leute,

ich suche Verstärkung für meine ehemalige AD&D-Runde. Wir planen als nächstes die "rote Hand des Unheils" in D&D 3.5 zu spielen. Wir sind zur Zeit nur noch zu dritt und suchen daher noch einen, idealerweise zwei, neue Mitspieler.

Wir haben vor die Kampagen auf einen Rutsch durchzuspielen, also von Stufe 5 bis 10. Da es sich um 3.5 als System handelt, schreibe ich mal dazu, dass ein niedriger Optimierungsgrad angestrebt wird (was etwas anderes ist, als keine Optimierung). Sollte es noch Menschen geben, die sich für D&D 3.5 interessieren, es aber noch nicht kennen, wir freuen uns auch sehr über Neueinsteiger. Einer der bereits vorhandenen Mitspieler ist ebenfalls neu in dem System, von daher lassen wir es sowieso ruhig angehen.

Ich könnte jetzt schreiben, wie wir so spielen, aber ich denke, da sich Feuersänger so viel Mühe mit unserem Diary gegeben hat, verlinke ich einfach mal darauf. Da kann man sich einen guten Eindruck über unseren Spielstil verschaffen.

Dann gibt es noch zu sagen, dass wir nicht planen, längerfristig D&D 3.5 zu spielen, wobei wir das auch nicht kategorisch ausschließen. Aber nach aktuellem Kenntnisstand sieht es so aus, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir nach der Kampagne auf ein anderes System und Setting wechseln. Aber bis dahin kann sich auch noch einiges ändern, ich wollte es nur schon mal von vornherein erwähnt haben.

Ansonsten stehe ich für Fragen zur Verfügung, evtl. melden sich die beiden anderen Spieler der Gruppe (Feuersänger und wahnwitz) hier auch noch mal zu Wort.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #1 am: 27.02.2015 | 02:47 »
Ich hätte mal wieder Lust auf 3.5, gerne auch abseits des üblichen Optimierungsgrades unserer anderen Runde. In welchem Takt wird gespielt? 1x/Woche?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #2 am: 27.02.2015 | 06:04 »
Warum.immer.so.weit.weg...? :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #3 am: 27.02.2015 | 11:16 »
In welchem Takt wird gespielt? 1x/Woche?

Bisher haben wir jeden Dienstag gespielt, fast immer so ab 18:30 Uhr. Das hat sich für uns bewährt. Inwieweit wir das sinnvoll ändern können, kann ich alleine jetzt nicht sagen. Neben dem Dienstag wären bei mir noch Montags und Donnerstags frei, aber bei den anderen beiden ist das - glaube ich - etwas schwieriger.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #4 am: 28.02.2015 | 14:30 »
Also Dienstag wird mir für das kommende Semester voraussichtlich passen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #5 am: 28.02.2015 | 17:52 »
*tag*

Elfchen: du hast nicht zufällig Lust, einen Bardsader oder so was zu spielen? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #6 am: 28.02.2015 | 18:00 »
Mit Special Snowflake Wardance?

Ich hatte spontan an Binder (reinstufig), Kineticist oder Factotum gedacht. Letzterer unter Umständen Untod, da wir uns in der letzten Kampagne so oft einen "Untoten Schurken" gewünscht haben :P

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #7 am: 28.02.2015 | 19:12 »
Davon kenn ich nur das Faktotum; was machen die beiden anderen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #8 am: 28.02.2015 | 20:16 »
Kineticist ist der Evoker unter den Psions, d. H. Direktschaden. Binder ist aus Tome of Magic, er bindet sogenannter Vestiges die ihm unterschiedliche Fähigkeiten verleihen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #9 am: 1.03.2015 | 13:04 »
Da es sich um 3.5 als System handelt, schreibe ich mal dazu, dass ein niedriger Optimierungsgrad angestrebt wird (was etwas anderes ist, als keine Optimierung).

Kannst du kurz einige Worte darüber verlieren, inwieweit der gamistische Aspekt die Spielsitzungen dominiert. Muss ich mir ein Spiel mit Optimierung sinngemäß wie CoSim/Table Top vorstellen, in dessen Verlauf Armeen anhand ihres Challenge Ratings zunächst sorgfältig zusammengestellt und anschließend gegeneinander ins Feld geführt werden? Welchen Stellenwert nehmen Encounter gegenüber Plot, Metaplot und narrativen Elementen des Spiels ein?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #10 am: 3.03.2015 | 20:15 »
Da Flawless wohl gerade nicht zum posten kommt, versuche ich mich mal an einer Antwort:
Also, Armeen sind glaub ich hier mehr so als Story-Element vorhanden, weniger um direkt von den Spielern geführt zu werden.

Einerseits kannst du ja im oben verlinkten Diary nachlesen, wie wir bisher so gespielt haben. Da wurde halt manchmal kräftig gemetzelt, aber es gab auch ganze Sitzungen ohne jeglichen Kampf.

Hier geht es nun freilich um 3.5, und das bietet ja nunmal ein sehr detailliertes, sehr taktisches Kampfsystem, was wir also auch ausnutzen wollen. Da es sich um eine Printkampagne handelt, werden die zu überwindenden Encounter wohl vorgegeben sein, allerdings ist es nicht unser Spielstil, nur von Encounter zu Encounter zu hetzen, wie ich das schon anderswo erlebt habe.

Am besten wäre wohl, wenn wir uns beizeiten einfach mal zusammensetzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #11 am: 4.03.2015 | 11:29 »
Feuersänger hat das gut zusammengefast, würde ich sagen.

Nach zu den Armeen: Es gibt eine Stelle in der Kampagne, in der ein größeres Scharmützel vorkommt, da wird dann auch ein eigenes Siegpunkte-System verwendet. Aber da sind die SCs eher Champions, das ist weniger ein Strategiespiel.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #12 am: 4.03.2015 | 18:38 »
Also, Armeen sind glaub ich hier mehr so als Story-Element vorhanden, weniger um direkt von den Spielern geführt zu werden.
sowie
Nach zu den Armeen: Es gibt eine Stelle in der Kampagne, in der ein größeres Scharmützel vorkommt, da wird dann auch ein eigenes Siegpunkte-System verwendet. Aber da sind die SCs eher Champions, das ist weniger ein Strategiespiel.

Mit “Armeen” wollte ich Sinn entsprechend auf die Situation hinaus, wie man sie landläufig von Table Top her kennt: anhand bestimmter Punkte (bzw. Challenge Ratings) minutiös zusammen gestellte Kombattanten auf Spieler- und Spielleiterseite, die sich im Zuge der Encounter gegenseitig nach allen Regeln der Kunst den Garaus machen.

Meine Frage ist bewusst naiv formuliert, weil ich all zu starke Diskrepanzen hinsichtlich unserer Präferenzen von vorne herein erkennen und ggf. vermeiden möchte. Was mich betrifft, so würde ich gerne wieder einmal ein episches Szenario im Rahmen eines Fantasy-Settings bespielen, wofür mir *D&D prinzipiell geeignet erscheint. Mein persönlicher Favorit hierfür wäre derzeit 5E. Nach rund 10 Jahren Abstinenz mit der 3rd Edition wieder warm zu werden, wird bzw. würde mir definitiv nicht leicht fallen. Typischer Weise sind Optimierung und mechanische Progression nicht die wichtigsten treibenden Kräfte hinter meinen Charakteren, sodass es hier letztlich eines gewissenhaften Kompromisses auf meiner Seite bedürfte.

Am besten wäre wohl, wenn wir uns beizeiten einfach mal zusammensetzen.

So handhabe ich es von jeher, zumal die soziale Komponente des Rollenspiels für mich weitaus schwerer wiegt, als das Regelwerk oder Setting.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #13 am: 4.03.2015 | 19:36 »
Mit “Armeen” wollte ich Sinn entsprechend auf die Situation hinaus, wie man sie landläufig von Table Top her kennt: anhand bestimmter Punkte (bzw. Challenge Ratings) minutiös zusammen gestellte Kombattanten auf Spieler- und Spielleiterseite, die sich im Zuge der Encounter gegenseitig nach allen Regeln der Kunst den Garaus machen.

Meine Frage ist bewusst naiv formuliert, weil ich all zu starke Diskrepanzen hinsichtlich unserer Präferenzen von vorne herein erkennen und ggf. vermeiden möchte. Was mich betrifft, so würde ich gerne wieder einmal ein episches Szenario im Rahmen eines Fantasy-Settings bespielen, wofür mir *D&D prinzipiell geeignet erscheint. Mein persönlicher Favorit hierfür wäre derzeit 5E. Nach rund 10 Jahren Abstinenz mit der 3rd Edition wieder warm zu werden, wird bzw. würde mir definitiv nicht leicht fallen. Typischer Weise sind Optimierung und mechanische Progression nicht die wichtigsten treibenden Kräfte hinter meinen Charakteren, sodass es hier letztlich eines gewissenhaften Kompromisses auf meiner Seite bedürfte.

Nein, ganz so läuft das nicht ab. Im Grunde sind CR bzw. EL in 3.5 völlig ungeeignet, um die Stärke einer Kreatur bzw. einer Begegnung zu bemessen. Es gibt keine formale Metrik, die sinnvoll funktioniert. In meinen früheren Kampagnen habe ich die Begegnungen händisch versucht auf die Gruppe anzupassen, aber für das kommende Spiel wird ja eine vorgefertigte Kampagne zum Einsatz kommen. Da müssen wir dann halt schauen, wie wir spielen wollen und ob es dann notwendig wird, diese fertigen Begegnungen noch anzupassen. Mir wäre es am liebsten, es würde nicht notwendig.

Ich kann deine Bedenken aber gut verstehen. Ich spiele seit 15 Jahren die 3. Edition und habe einfach festgestellt, dass die meisten Runden doch sehr auf das mechanische fixiert sind (wobei ich hier sagen muss, dass das die meiste Zeit auch auf mich zugetroffen hat). Allerdings bin ich seit einiger Zeit auch schon irgendwie nicht mehr damit zufrieden und auf der Suche nach etwas weniger mechanikzentrischem. Die angesprochene 5e trifft hier genau meinen Geschmack, aber nicht den aller Mitspieler.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #14 am: 5.03.2015 | 20:04 »
Wann hättet ihr denn Zeit/Lust für eine Kennenlernrunde?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #15 am: 5.03.2015 | 22:38 »
Wann hättet ihr denn Zeit/Lust für eine Kennenlernrunde?

Sollte ein solches Treffen kurzfristig anberaumt werden und ihr mich dazu einladen wollen, empfehle ich (ggf. zusätzlich) den steinigen Umweg über einen Push-Mechanismus wie E-Mail oder Private Message. Ich bin leider nur sehr sporadisch auf :T: unterwegs.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #16 am: 5.03.2015 | 22:44 »
Sollte ein solches Treffen kurzfristig anberaumt werden und ihr mich dazu einladen wollen, empfehle ich (ggf. zusätzlich) den steinigen Umweg über einen Push-Mechanismus wie E-Mail oder Private Message. Ich bin leider nur sehr sporadisch auf :T: unterwegs.

Gegenvorschlag, du abonnierst diesen Thread (unten "bei neuen Antworten benachrichtigen" ankreuzen), dann kriegst du automatisch eine Email.

Generell planen wir aber eh nicht allzu kurzfristig.
Nächste Woche habe ich z.B. keine Zeit.
Ab übernächster Woche hingegen wieder Normalbetrieb.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #17 am: 6.03.2015 | 21:49 »
Gegenvorschlag, du abonnierst diesen Thread (unten "bei neuen Antworten benachrichtigen" ankreuzen), dann kriegst du automatisch eine Email.

Done. Ich hoffe, das Rauschen hält sich in Grenzen.

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #18 am: 9.03.2015 | 19:12 »
Da ihr anderen euch bereits zu kennen scheint, erschiene mir ein kurzes informelles Treffen mit unserem Reiseleiter Flawless aus Gründen möglichst unkomplizierter Abwicklung am einfachsten. Grundlegende Fragestellungen lassen sich erfahrungsgemäß binnen einer Stunde bei einem Bier erschöpfend klären. Wollten wir das derzeitige Biergartenwetter schmähen, bin ich selbstverständlich auch für ein Telefonat, Skype, Jitsi, etc. zu haben.

Es geht mir im wesentlichen darum, zeitnah zu klären, ob wir am selben Strang ziehen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann ich mich anderweitig nach einer Runde umsehen.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #19 am: 10.03.2015 | 12:09 »
Nächste Woche scheint es bei Feuersänger zu passen, daher die Frage: Wie schaut es bei allen am Dienstag in einer Woche (also dem 17.) aus? Ob Präsenzveranstaltung oder Skype, können wir ja noch beschliesen. Prinzipiell würde ich wohl ein Treffen ein Person bevorzugen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #20 am: 10.03.2015 | 12:24 »
Nächster Dienstag passt bei mir. In person würde ich bevorzugen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #21 am: 10.03.2015 | 12:41 »
Wie schaut es bei allen am Dienstag in einer Woche (also dem 17.) aus?
Dienstag, der 17.03.2015, ginge von meiner Seite aus in Ordnung. Wie steht es mit Zeit und Ort?

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #22 am: 10.03.2015 | 13:45 »
Passt :)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #23 am: 14.03.2015 | 12:34 »
Dienstag, der 17.03.2015, ginge von meiner Seite aus in Ordnung. Wie steht es mit Zeit und Ort?

Bei uns hat sich 18:30 Uhr als Startzeit etabliert. Wenn nichts dagegen spricht, dann würde ich vorschlagen, dass wir dabei bleiben. Bzgl. Ort (ist in Fürth) schicke ich dir nachher eine PM.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: [Fürth, Nürnberg] Die rote Hand des Unheils (D&D 3.5)
« Antwort #24 am: 16.03.2015 | 18:53 »
Bzgl. Ort (ist in Fürth) schicke ich dir nachher eine PM.

Sofern diese bis morgen Vormittag noch eintrudelt, spricht nichts gegen den angesetzten Termin. Andernfalls müsst ihr ohne mich vorlieb nehmen.