Ich hab den Film jetzt zweimal gesehen, einmal weil ich ihn sehen wollte und einmal weil ich nichts besseres zu tun hatte und Zeit totschlagen musste :-)
Und ich muss sagen, dass er mir beim zweiten mal sehen sogar besser gefallen hat.
Der Film ist kein Meisterwerk, aber doch unterhaltsam genug, um für mich nicht als schlechter FIlm zu gelten. Halt modernes Comicbook Popkorn Kino.
Die beiden Hauptdarsteller... also Cara Delavigne (oder wie man sie korrekt schreibt) mochte ich vor dem Film überhaupt nicht, nach dem ersten mal sehen immernoch nicht und nach dem zweiten mal sehen finde ich sieht man, dass sie eine wesentlich eindimensionalere Schauspielerin ist als DeHaan, aber schlecht fand ich sie nicht und wirklich fehlgecastet auch nicht. Keine perfekte Besetzung, aber auch keine schlechte.
Dan DeHaan finde ich schauspielerisch wirklich, wirklich stark. Nicht nur in diesem Film. Ob er zur Rolle wie in den Comics passt, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Comics nicht, aber ich fand ihn glaubwürdig genug um Film.
Wirklich witzig fand ich Ethan Hawk :-)
Aus meiner Sicht: 3 von 5 möglichen Duplikatoren, vielleicht noch ein halber an Tagen, an denen mir nach Popkornkino ist