Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Unerforschte oder unbesiedelte Planetensysteme im 3. Imperium
Vling:
Mein Traveller Universum ist der aktuelle Stand von travellermap.com und setze halt drauf, das nicht alle Systeme "besiedelt" sind, und daher hin und wieder mal auch wo anderes ein System auf einem "noch weissen Flecken" aufpoppen - denn nicht jeder Planet ist bewohnbar bzw. hätte sinn diesen zu Terraformen usw ....
und somit bekomme ich immer wieder was neues und sonst - wie oben schon erwähnt - einfach Fehlsprung oder Wurmloch ;)
Ucalegon:
--- Zitat von: Pyromancer am 20.05.2015 | 13:12 ---und wie korrekt die Daten von Anfang an waren ist dann nochmal eine völlig andere Frage.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich anknüpfen. Bei einem Programm dieses Umfangs kann ja im Detail immer was ungenau oder inkorrekt sein. Von Datenbankfehlern über falsch eingestellte Sensoren und nachlässige Scouts bis hin zu absichtlichen Versuchen bestimmte Systeme zunächst aus der Survey rauszuhalten - warum auch immer. Die Survey Routine mit der Phasenübersicht im MgT Scout-Buch ist bestimmt ganz nützlich, um sich zu überlegen, wo da was schiefgegangen sein könnte.
Und spätestens ab der Orbitalen/Surface Survey-Ebene (planetare Karten und so) geht das Potential für unerwartete Entdeckungen ohnehin wieder steil nach oben.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Ucalegon am 20.05.2015 | 20:19 ---Die Survey Routine mit der Phasenübersicht im MgT Scout-Buch ist bestimmt ganz nützlich, um sich zu überlegen, wo da was schiefgegangen sein könnte.
--- Ende Zitat ---
MgT Scoutbuch = Megatraveller World Builder's Handbook oder Mongoose Traveller Scout Career Book?
Egal, hab beides, und ersteres ist mit seinem itzibitzi-Detail-Ausbaukasten etwas, das ich unbedingt mal für entspannte Weltenbastelabende benutzen will. ^-^
Ucalegon:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 20.05.2015 | 20:33 ---MgT Scoutbuch = Megatraveller World Builder's Handbook oder Mongoose Traveller Scout Career Book?
Egal, hab beides, und ersteres ist mit seinem itzibitzi-Detail-Ausbaukasten etwas, das ich unbedingt mal für entspannte Weltenbastelabende benutzen will. ^-^
--- Ende Zitat ---
Ich meinte Mongoose Traveller. In dem Fall nimmt sich das nicht viel, weil die Planetographer's Checklist aus dem Handbook und die Übersicht in Scout recht ähnlich sind - nur Abort Criteria hab ich bei kurzem Drüberschauen bei Megatraveller nicht gefunden. Der Bastelapparat ist allerdings schon krass. Könnte fast detaillierter sein als GURPS Space.
Lichtschwerttänzer:
IIRC ist der Scoutdienst auch für den Zensus oder Volkszählung/Planetenzensus zuständig, was hat sich auf dem Planeten seit der letzten so getan?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln