Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche ein einfaches zweitsystem

<< < (7/11) > >>

ArneBab:
Das EWS (an dem ich mitarbeite) kann ich da bisher nur empfehlen, wenn ihr Science Fiction spielt, weil wir nur dafür ausreichend Listen zum auswählen haben.

--- Zitat von: Metamorphose am 23.05.2015 | 09:28 ----ein einfaches system sein - yepp
-eher geschichtsorientiert sein, jedoch nicht völlig - yepp
-auf deutsch vorhanden sein - yepp
-die kämpfe sollten eher schnell ablaufen, jedoch auch ein paar möglichkeiten bieten - yepp
-es sollte trotzdem für die charaktere viel vorhanden sein, um ihren charakter einzigartig zu machen. die spieler stehn nicht so auf selbsergenerierte feats oder powers wie zB in fate - nur für das Technophob Setting
-wenns geht ein multisystem, oder eines ohne horror - yepp (mit Einschränkung: Nur wenige Listen)

--- Ende Zitat ---

→ http://1w6.org/deutsch/technophob
→ http://1w6.org/deutsch/regeln/kurzregelwerkspielleiterschirm — Zusammenfassung der Regeln

Germon:

--- Zitat von: Metamorphose am 23.05.2015 | 18:33 ---dungeonslayers scheint super zu sein, jedoch weiss ich nicht, ob ich da mehrere settings bedienen kann. fand aber dungeonslayers schon vor 2 jahren sehr interessant.

--- Ende Zitat ---
Probier´s mal aus, mehrere Settings solltest Du locker mit der "SlayEngine" bedienen können.

Aktuell gibt´s ja bereits neben DS schon Gammaslayers. Auf Starslayers und Zombieslayers wirst Du aber wohl noch ein Weilchen warten müssen.
Ein Blick in die Fanwerke lohnt sich da ebenfalls... DS-X, Old Slayerhand etc. Am besten Du wühlst dich mal durch die Download-Sektion, viel Spaß! 
:headbang:

Abaton23:
Dungeonslayers hat unserer Runde anfangs sehr viel Spass gemacht. Die Grundidee ist so einfach, dass man sich fragt, warum es sich andere Systeme eigendlich so schwer machen.

Allerdings kollabiert das System mit dem offiziellen Würfelmechanismus geradezu bei Spielwerten oberhalb der 20. Eine Beobachtung, die auch zwei befreundete Spielgruppen erlebt haben und die Kampagnen regelrecht platzen ließen. Davon kannst Du auch in Blogs lesen. Allerdings könnte man das mit einer recht einfachen Hausregel wieder einfangen.

Germon:

--- Zitat von: Abaton23 am 28.05.2015 | 10:38 ---Allerdings kollabiert das System mit dem offiziellen Würfelmechanismus geradezu bei Spielwerten oberhalb der 20. ...
--- Ende Zitat ---
Wir spielen schon länger eine DS Fantasy Runde und die SC sind mittlerweile in hohen Stufen und haben den Wertebereich unter 20 schon länger hinter sich gelassen.
Warum sollte das ein Problem darstellen, was meinst Du mit kollabieren?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Germon am 28.05.2015 | 10:23 ---Probier´s mal aus, mehrere Settings solltest Du locker mit der "SlayEngine" bedienen können.

Aktuell gibt´s ja bereits neben DS schon Gammaslayers. Auf Starslayers und Zombieslayers wirst Du aber wohl noch ein Weilchen warten müssen.

--- Ende Zitat ---

Zombieslayers kannst Du allerdings die übersetzte ZS 3.5er-Version nutzen, zu 98% ist die mit DS4 kompatibel. Allerdings würde ich erst DS gespielt haben - oder man nutzt auch das noch wesentlich schmalere DS 3.5 / 3.75.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln