Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Bestes System für Mantel und Degen?

<< < (6/19) > >>

Haukrinn:
Ich würde auch für AGE stimmen. Das ist von Haus hinreichend klassisch und die Stunts geben dir ein schönes Mantel&Degen Feeling.

Crimson King:

--- Zitat von: Althalus am 19.07.2015 | 13:09 ---Ubiquity steht und fällt mit SL und Spielern - wenn dem Spieler keine M&D-Aktion einfällt, gibt's auch keine. Wenn doch, lässt sich alles abbilden und blitzschnell durchziehen. Ich hab fast zwei Jahre lang AfO gespielt, und vom simplen Angriff-Abwehr-Würfeln bis zu "Gegner 1 parieren, die Riposte durch die Kehle, Drehung, Gegner 2 durchbohren, gegen Gegner 3 stoßen und auf den Tisch springen ..." alles drin gehabt.
Regeltechnisch gibt es für mich nix einfacheres und universelleres - aber man muss halt auch Ideen haben ...

--- Ende Zitat ---

Das gilt speziell bei cinematischem Spiel mit Larger-than-life-Charakteren immer. Du brauchst Regeln, die solches Spiel zulassen, und Spieler, die innerhalb dieser Regeln kreativ agieren.

Vash the stampede:
Ich liebe das AGE-System und finde die Stunts super, aber sie sind nicht zuverlässig. Mit anderen Worten, die Aktionen können durchaus aufgrund des Systems limitiert werden.

Swafnir:
Mich wundert dass noch niemand "7th Sea" vorgeschlagen hat.

Vash the stampede:
Blizzard hat es erwähnt, aber aufgrund der Kriterien gleich verworfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln