Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)
JS:
Wobei eine Balance bei ganz unklaren Grundvariablen/-erwartungen ohnehin schwierig wäre.
Eigentlich sollte es bei EotE gar kein Lichtschwert für den Machtnutzer geben, aber wenn, dann liegt es mMn trotz seiner Vorteile noch im Rahmen der üblich verdächtigen "Schnelltöterwaffen".
Ich als SL bin und bleibe entspannt, solange ich mitansehen muß, wie meine Leute selbst durch ein paar RogerRoger-Kampfblechbüchsen mit Blastergewehren auseinandergenommen werden. (Das hat meine Spieler echt traumatisiert... hehe.)
Bangrim:
--- Zitat von: BobMorane am 24.07.2015 | 10:36 ---Ich denke man muss auch zwischen den Jedis die wir in Clone Wars und Episode 1 - 3 sehen und dem "Otto Normal Jedi" unterscheiden. Das sind ja schon die Besten der Besten der Besten. Das Machtniveau von normalen Jedis stelle ich mir da anders vor. Und von einem Blick in den F&D Schnellstarter sehe ich die Charaktere da nicht so imbar. Der Fokus bei F&D liegt ja auch nicht auf Jedis, sondern auf machtbegabten, die in der zeit des Imperiums versuchen damit klar zu kommen und etwas über die macht zu lernen. Also eher ein Luke in Episode V.
--- Ende Zitat ---
Luke in Episode V bekommt man auch schon mit EotE & AoR hin.
F&D erweitert das ganze halt nur noch mit mehr Lichtschwerter Talenten und 2-3 mehr Force Bäumen.
Um ehrlich zu sein ist mir die Balance total egal. In dem Zeitraum von Episode 4 bis 6 ist es einfach verdammt gefährlich sich als Jedi zu erkennen zu geben. Viel Spaß wenn dir alle Kopfgeldjäger der Galaxy auf den Fersen sind ~;D
JS:
Das ist auch der Grund, weshalb unser Machtnutzer den Lichtschwertball schön flachhält.
BobMorane:
Richtig :d
Wie uns ja schon Order 66 zeigt viele Clowntrooper ~;D die überraschend schießen sind des Jedi Tod.
aikar:
--- Zitat von: BobMorane am 24.07.2015 | 10:36 ---Der Fokus bei F&D liegt ja auch nicht auf Jedis, sondern auf machtbegabten, die in der zeit des Imperiums versuchen damit klar zu kommen und etwas über die macht zu lernen.
--- Ende Zitat ---
Ah, gut zu wissen, da bin ich von falschen Prämissen ausgegangen. Ich hatte angenommen F&D würde die Jedi zur Zeit der alten Republik abbilden, da es die "Machtbegabten" ja eh schon in EotE gab.
OK, dann ist der Bedarf an drei Büchern wirklich fraglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln