Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (4/20) > >>

BobMorane:
Zumindest die Charaktere aus dem Schnellstarter haben alle wenig bis kein formales Training mit der Macht.

Jedis in der alten Republik wird man damit bespielen können. Dafür finde ich F&D ja auch interessant, um mal eine Runde im Stil von Knights of the old Republic zu spielen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Bangrim am 24.07.2015 | 10:41 ---In dem Zeitraum von Episode 4 bis 6 ist es einfach verdammt gefährlich sich als Jedi zu erkennen zu geben. Viel Spaß wenn dir alle Kopfgeldjäger der Galaxy auf den Fersen sind  ~;D
--- Ende Zitat ---

Wären da nicht all die Falschmeldungen in einer Galaxie mit Billionen von Lebewesen... da das statische Rauschen von den richtigen Meldungen zu trennen dürfte nahezu völlig unmöglich sein.
Es sei denn der Möchtegern-Jedi vollführt seine Stunts mitten auf einem zentralen Platz einer Kernwelt vor hunderten Augenzeugen...

JS:
Jedenfalls können wir den ganzen Schmonsens bald selbst testen:
http://www.spiegel.de/panorama/new-york-jedi-star-wars-in-manhattan-a-1045101.html

:D

Luther Engelsnot:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.07.2015 | 10:25 ---Doch sie sind so schlimm wie befürchtet. Was hätten sie denn noch bekommen sollen, abgesehen vom Potential mit recht hoher Wahrscheinlichkeit One-Hit-Kills gegen nahezu fast jeden Gegner zu verteilen?

Kann mir mal wer aushelfen wie diese Art von logischen Fehlschlüssen genannt wird?

--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, dass ich das Problem nicht sehe. Ein normales Lichtschwert macht je nach Gegner (Bei Gegner mit mehr als 3 Soak ist das Lichtschwert besser und unter drei Soak das Gewehr) im Schnitt so viel Schaden wie ein Blastergewehr und kostet ein vielfaches. Ist ein Blastergewehr als auch schon unbalanced? Und viele der Waffe, die besser sind als ein Blastergewehr? Klärt mich jemand auf, denn ich scheine ja grundlegend falsche Gedanken zu haben.

JS:
Ein Lichtschwert ist mit festem Schaden von 10, Kritisch 1, Tödlich 2 und Panzerbrechend 1 schon nicht die schlechteste Wahl, liegt mMn aber noch voll im Rahmen der starken Waffen. Es gibt auch andere Waffen, die kein Gras mehr wachsen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln