Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (9/20) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 16:37 ---

@ Talasha:
Der kluge SC-Machtnutzer trägt eine Blasterpistole zusätzlich zum Lichtschwert. Und das Star Wars System belohnt Nahkampf schon extrem, da man sehr schnell an den Scharfschützen heran kommt. Und Du vergisst in Deiner Gleichung das man nicht immer ein 500m langes freies Schussfeld hat.

--- Ende Zitat ---
Aber der Jedi muss erstmal heran kommen, der Typ mit dem Gewehr neben dem Jedi jedoch nicht.

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 16:37 ---Die Einschränkungen aus dem Hintergrund für den Einsatz von Lichtschwertern werden hier meiner Meinung nach maßlos übertrieben.

Wie bereits weiter oben geschrieben:
Wer auf dem Marktplatz einer Kernwelt mit dem Lichtschwert herumwedelt ist selber schuld.
Ergänzend dazu hat übrigens auch jeder der dort mit einem Blaster jemanden erschießt ebenfalls ein Problem.

--- Ende Zitat ---

Siehst du, du sagst selbst das man nur mit dem Lichtschwert herumwedeln muss damit man Probleme bekommt für die ein anderer schon jemanden ermorden muss.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Sashael am 26.07.2015 | 16:22 ---Geht man vom filmischen/literarischen Hintergrund aus, IST das Lichtschwert halt eine extreme Waffe, die auf jeglichen Balancinggedanken scheißt. Ich behaupte sogar, dass jeglicher Versuch von Balancing dem Grundgedanken des Lichtschwertes zuwider läuft.  ;)

--- Ende Zitat ---

Denke ich auch. Und ich bleibe dabei: Star Wars-Runde ohne Jedi ist Blödsinn.  :rtfm:

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 16:55 ---Siehst du, du sagst selbst das man nur mit dem Lichtschwert herumwedeln muss damit man Probleme bekommt für die ein anderer schon jemanden ermorden muss.
--- Ende Zitat ---

Die Aussage die Du mir dort unterstellst habe ich so nicht gemacht. Und ich werde mir nicht von Dir die Worte im Mund verdrehen lassen. Wenn Du Dich auf meine Aussagen beziehst solltest Du wenigstens in der Lage sein sie richtig und vollständig wiederzugeben.

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 16:55 ---Aber der Jedi muss erstmal heran kommen, der Typ mit dem Gewehr neben dem Jedi jedoch nicht.
--- Ende Zitat ---

Das kostet ihm ab Long eine Runde bis Medium nicht einmal das. Das kompensiert nicht einmal in den Kämpfen in denen das relevant ist die Vorteile des Laserschwerts. Und Situationen in denen der Kampf auf Long beginnt sind vergleichsweise selten.

--- Zitat von: Grinder am 26.07.2015 | 17:30 ---Denke ich auch. Und ich bleibe dabei: Star Wars-Runde ohne Jedi ist Blödsinn.  :rtfm:
--- Ende Zitat ---

Rollenspiele spielt man um Spaß zu haben. Wir haben (mehr) Spaß ohne Jedis. Damit dürfte Dein Standpunkt wenig Relevanz für unsere Runde besitzen.  >;D

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 17:39 --- Und ich werde mir nicht von Dir die Worte im Mund verdrehen lassen.

--- Ende Zitat ---
Muss ich nicht, ich muss nur das lesen was du geschrieben hast, nicht das was du glaubst das du geschrieben hast.

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 17:39 ---Rollenspiele spielt man um Spaß zu haben. Wir haben (mehr) Spaß ohne Jedis. Damit dürfte Dein Standpunkt wenig Relevanz für unsere Runde besitzen.
--- Ende Zitat ---
Auf gut Deutsch, du hasst einfach nur Jedis, logisch das du da jammerst.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 17:47 ---Muss ich nicht, ich muss nur das lesen was du geschrieben hast, nicht das was du glaubst das du geschrieben hast.
--- Ende Zitat ---

Mein Kommentar zum Lichtschwert-Wedeln bezog sich ausdrücklich auf eine sehr bestimmte und außergewöhnliche Situation.
Um sie sinnvoll für Dein Argument zweckzuentfremden war nötig diesen Bezug zu unterschlagen und genau das hast Du getan.
Du hast mich also unvollständig und aus dem Kontext gerissen zitiert.

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 17:47 ---Auf gut Deutsch, du hasst einfach nur Jedis, logisch das du da jammerst.
--- Ende Zitat ---

Das wäre dann ein cui bono Fehlschluss und auch ein bisschen ad hominem und Argument der Herkunft.
Und das ich Jedis hasse aus meiner Aussage von oben schließen zu wollen bestenfalls fahrlässig.

Und nein, ich hasse Jedis nicht. Ich mag sie sogar sehr gerne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln