Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (12/20) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2015 | 20:41 ---Ich finde das Spiel echt super und ich bin gespannt, wie sie das mit dem 3. Spiel in der Reihe erklären wollen, wo die ganzen Jedis und Sith wieder herkommen (hab noch nix in Englisch gelesen), aber da sollte wohl an dem Plot geschichtlich noch einiges geändert werden.

--- Ende Zitat ---

Was muss F&D denn da erklären? Es spielt zur Zeit von Episde IV-VI und da sind Jedis halt noch gejagt, arbeiten mit der Rebellion zusammen und müssen vorsichtig sein.

Sashael:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2015 | 20:41 ---b) keiner mehr wirklich mit diesen antiquierten Waffen umgehen kann ohne sich zu verletzen.

--- Ende Zitat ---
Episode 1-3 haben mir ja vor allem gezeigt, dass das ganzen Gelaber über die achso mystische und lange vergessene Macht in der Originaltrilogie ziemlicher Käse war.
Die Order 66 wurde 20 Jahre vor Episode IV umgesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Rat der Jedis eine politische Macht in der Republik, die jeder kannte. Dass sich daran anscheinend keine Sau mehr erinnert, ist eines der großen Logiklöcher von SW. ;)

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 20:49 ---Dann ist aber genau dass das Problem und nicht die Spielwerte des Lichtschwerts und der Jedi.
--- Ende Zitat ---

Die Lösung dem Hintergrund mit entsprechenden Regeln Rechnung zu tragen um die Jedis besser zu balancen wäre komplizierter und potentiell frustrierender für die Jedi-Spieler. Das Lichtschwert und die eine oder andere Machtfertigkeit etwas zu beschneiden wäre weniger hintergrundtreu aber potentiell besser spielbar.

Das halte ich für eine Geschmacksfrage.

Ich wäre eher für die ausgewogeneren Regeln ohne das komplizierte mit einbeziehen des Hintergrunds.
Vor allem weil die Hintergrundtreue eh schon unter den vielen Machtanwendern in F&D leidet.

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 21:00 ---Ich wäre eher für die ausgewogeneren Regeln ohne das komplizierte mit einbeziehen des Hintergrunds.
Vor allem weil die Hintergrundtreue eh schon unter den vielen Machtanwendern in F&D leidet.

--- Ende Zitat ---
Warum, wieviele gibt es da denn?

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 21:00 ---Die Lösung dem Hintergrund mit entsprechenden Regeln Rechnung zu tragen um die Jedis besser zu balancen wäre komplizierter und potentiell frustrierender für die Jedi-Spieler. Das Lichtschwert und die eine oder andere Machtfertigkeit etwas zu beschneiden wäre weniger hintergrundtreu aber potentiell besser spielbar.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du aber das Problem das der Hintergrundtreue Spieler dann doppelt in den Arsch gekniffen ist. Er hält sich zurück, ist während der ganzen Zeit der schwächste Charakter und wenn er dann seine Zeug auspackt kann er grad mal mithalten.

Kaskantor:

--- Zitat ---Was muss F&D denn da erklären?
--- Ende Zitat ---
Ich fände es schon komisch, wenn Joda, Obiwan und viele andere mächtige Jedi sich verstecken würden, wenn da wirklich noch Wiederstanden von von denen geleistet werden soll. Bei F&D werden ja gleich ganze Jedi-Gruppen losziehen und das würde für mich einfach nicht zu der Story passen. Aber mal sehen was Walt Disney daraus macht.

--- Zitat ---Naja was bleibt ohne Macht, Jedi und Sith? Billige Kostüme und ein Setting das so derartig 0815 ist das man gequält aufschreien möchte.
--- Ende Zitat ---
Schmuggler, Kopfgeldjäger, Soldaten, intergalaktischer Bürgerkrieg, Raumschiffe, Planeten...
Es ist halt eine Spaceopera. Gibt's z.B. auch mit Serenity, Weltraum mit Cowboys. Das Universum ist voll von tollen Orten und Geschichten um Abenteuer aller Art zu erleben. Ich finde das gerade kommt mit EotE sehr gut an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln