Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (14/20) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 21:41 ---

Da hast Du Recht. Sehe ich aber nicht als bug sondern als feature: Wer das Spiel nicht spielt wie es dann gedacht wäre hätte weniger Spaß damit.

--- Ende Zitat ---
Aber Hintergrundtreue zu bestrafen, das ist schon bescheuert.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 21:47 ---Aber Hintergrundtreue zu bestrafen, das ist schon bescheuert.
--- Ende Zitat ---

Nein. Und was Du da machst ist ein Argument der Lächerlichkeit. Du arbeitest Dich echt fleißig durch die logischen Fehlschlüsse in Argumenten. Wie viele hatten wir jetzt schon? Fünf, Sechs, Sieben, ...?

Abgesehen davon ist es ja nicht Ziel der Herangehensweise die Hintergrundtreue zu bestrafen, sondern nur ein Nebenprodukt des ganzen. Und es macht schon einen Unterschied ob man die Bestrafung in Kauf nimmt oder sie beabsichtigt. Die andere Herangehensweise nimmt auch das eine oder andere in Kauf ohne es zu beabsichtigen.

--- Zitat von: Grinder am 26.07.2015 | 21:46 ---Ist ja auch alles sehr theoretisch, solange wir nicht einige Spielerfahrungen mit F&D sammeln konnten. Oder?
--- Ende Zitat ---

Das Problem an Spielerfahrungen ist ja, dass sie immer nur Anektoden sind und sich massiv von Gruppe zu Gruppe unterscheiden können. Daher führt Spielerfahrung meistens nur zu noch subjektiveren Ansichten und noch schwierigeren Diskussionen.

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.07.2015 | 21:54 ---Abgesehen davon ist es ja nicht Ziel der Herangehensweise die Hintergrundtreue zu bestrafen, sondern nur ein Nebenprodukt des ganzen. Und es macht schon einen Unterschied ob man die Bestrafung in Kauf nimmt oder sie beabsichtigt.

--- Ende Zitat ---
Egal ob ich dir absichtlich oder unabsichtlich auf die Füße trete, deine Zehen tun gleich weh. Von daher ist für mich eigentlich das Ergebnis das ist was langfristig zählt.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 22:01 ---Von daher ist für mich eigentlich das Ergebnis das ist was langfristig zählt.
--- Ende Zitat ---

Und für mich persönlich führt mein Ansatz von oben zum langfristig zweitbesten Ergebnis*. Ich behauptet nicht, dass das Ergebnis toll ist. Und Du musst meine Ansicht da nicht teilen. Aber Dir sollte so langsam klar werden was ich schon vor einigen Posts geschrieben habe: Das ist eine Geschmacksfrage. Es geht um Spaß am Spiel. Da gibt es kein objektives richtig oder falsch. Wenig überzeugende Argumente aber dafür die Möglichkeit die Meinung des anderen einfach mal stehen zu lassen.

* Das beste ist auf Jedis zu verzichten solange alle damit einverstanden sind.

Auribiel:

--- Zitat von: Talasha am 26.07.2015 | 20:18 ---Daneben ist halt das Problem das Lichtschwerter an sich schon ultrabesondere Waffen sind, wenn man sich mal den Preis alleine anguckt, laut ARdI-GRW kostet ein Lichtschwert satte 10.000 Credits, wenn man denn überhaupt an eines kommt, preislich liegt da gerade mal der Raketenwerfer in der Nähe(Wenn man 2 Blastergewehre dazu kauft.). 
Wenn der Charakter dann doch an eines kommt, kann er es nicht mal vernünftig führen.

--- Ende Zitat ---

Der Preis stellt die Seltenheit dar. Lichtschwerter sind keine Massenware. Jeder Jedi baut sich quasi ausschließlich Lichtschwerter zum Eigengebrauch (oder man bekommt z.B. mal das Lichtschwert seines Vaters/Meisters weitergereicht). D.h. wenn ich ein Lichtschwert kaufen kann, dann liegt da irgendwo ein toter zugehöriger Jedi/Sith rum. Das ist bei Rakentenwerfern dann doch ein bisschen anders. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln