Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (16/20) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2015 | 15:16 ---Aber ohne Lichtschwert-Skill, oder? Denn der fehlt in EotE nicht völlig, sondern taucht nur auf der Standard-Skillliste nicht auf.

--- Ende Zitat ---
Ja, und wenn ich richtig lese wäre aber die Einführung der Fertigkeit Lichtschwertkampf eine Hausregel, es steht sogar Klip und Klar auf Seite 167 das SCs am Rande des Imperiums das nicht lernen dürfen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 27.07.2015 | 15:33 ---Ja, und wenn ich richtig lese...
--- Ende Zitat ---

Entweder liest Du schlecht oder es ist sehr frei übersetzt aus dem Englischen.

Und Custom Skills sind keine Hausregeln. Eigene Skills einzuführen ist innerhalb der normalen Regeln vorgesehen, und es gibt sogar ein Abenteuer den Charakteren einen non-standard-skill beschert.

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2015 | 16:27 ---Entweder liest Du schlecht oder es ist sehr frei übersetzt aus dem Englischen.

Und Custom Skills sind keine Hausregeln. Eigene Skills einzuführen ist innerhalb der normalen Regeln vorgesehen, und es gibt sogar ein Abenteuer den Charakteren einen non-standard-skill beschert.

--- Ende Zitat ---
Oh, es gibt die offizielle Erlaubnis zu Hausregeln, was ganz neues.   :Ironie: (zumindest lese ich den grauen Kasten bei den Fertikeiten so.)

JS:
Ich zitiere ARdI 167:
"Normalerweise braucht man zum Führen eines Lichtschwertes die Fertigkeit Lichtschwertkampf. Es gibt in diesem Buch aber keine Charakteroption, die Zugriff auf diese Fertigkeit gewährt. Lichtschwerter müssen von Spielern also generell untrainiert geführt werden (entweder mit Stärke oder Gewandtheit). Dies ist beabsichtigt, da nur Wenige (sic) den Lichtschwertkampf beherrschen. Wenn der SL das ändern möchte, kann er Lichtschwertkampf als eigene Fertigkeit hinzufügen."

Das ist doch eindeutig und fern fröhlicher Hausregeln. Chiungalla hat in diesem Falle recht.

Chiungalla:
@ Talasha:
Wenn alles was "at the game master's discretion" passiert als Hausregel gilt, dann besteht das System fast ausschließlich aus Hausregeln. Ansonsten sehe ich keinen Grund und keinen Sinn darin das als Hausregel zu klassifizieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln