Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (17/20) > >>

Talasha:

--- Zitat von: JS am 27.07.2015 | 17:07 ---Das ist doch eindeutig und fern fröhlicher Hausregeln. Chiungalla hat in diesem Falle recht.

--- Ende Zitat ---
Aber wenn eine für die eigene Runde zu Hause eingeführte Fertigkeit keine Hausregel ist was denn dann?

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am 27.07.2015 | 17:36 ---Aber wenn eine für die eigene Runde zu Hause eingeführte Fertigkeit keine Hausregel ist was denn dann?

--- Ende Zitat ---
Ist die Nutzung einer offiziellen Option eine Hausregel?

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 27.07.2015 | 17:36 ---Aber wenn eine für die eigene Runde zu Hause eingeführte Fertigkeit keine Hausregel ist was denn dann?
--- Ende Zitat ---

Mal als Beispiel eine Hausregel mit der wir spielen und die ich weiter oben schon erwähnte:

Crits und autofire immer mindestens 2 Vorteile.

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 27.07.2015 | 17:37 ---Ist die Nutzung einer offiziellen Option eine Hausregel?

--- Ende Zitat ---
Wenn die Option heißt "führe deine eigene Regel ein", dann heißt das meiner Meinung nach ja.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 27.07.2015 | 17:40 ---Wenn die Option heißt "führe deine eigene Regel ein", dann heißt das meiner Meinung nach ja.
--- Ende Zitat ---

Das sagt die Option so aber nicht. Und der Lichtschwert-Skill ist sogar extra unter "at gamemaster discreation" im Ausrüstungs-Kapitel geführt. Die Regel ist also schon als Option vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln