Habs mir jetzt mal genauer angesehen, die Grundregeln sind schon mal soweit ok. Also nix wo man sagen würde geht gar nicht.
Du würfelst immer noch 3w20 und musst damit deine Eigenschaften unterwürfeln. Mit Fertigkeitspunkten kannst ausgleichen, wie früher. Der einzige Unterschied ist, das du jetzt bei allen Fertigkeiten aus einem Bereich auf die gleichen Eigenschaften würfelst. Ist schon ein Vorteil weil du jetzt nicht mehr nachschlagen musst.
Beim Kampf hat sich jetzt auch nicht so viel getan, du kannst jetzt so oft parieren wie du willst aber jeweils mit -3. Bin ich nur mäßig begeistert, das zieht den Kampf natürlich in die Länge aber gut. Fernkampf hat jetzt nur noch drei Entfernungskathegorien (sehr gut) und Schaden und Rüstung bleibt gleich.
Das einzige Prob was ich sehe ist das es eventuell so ist das du die Gegner nicht totbekommst wenn die gut Rüstung haben und Parade, aber da stehen wohl Sonderfertigkeiten vor. Pa ist auch viel niedriger als früher max. so um 8 bei Erschaffung. Kommt drauf an wie sies mit der Steigerung der Parade gemacht haben, wenn die sich steigern lässt dannn macht das jeder Powergamer, und dann kanns kritisch werden.
Also bisher bin ich eigentlich recht zufrieden, Bilder sind durchaus ok wie Bilwiss ja schon meint. Also aktuell schauts für mich schon nach 4.2 aus, das wär schon nicht schlecht wenns so bleiben tät.