Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Items
Feuersänger:
Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. oÔ
Also mal so richtig rein gar nichts.
1of3:
Sinnvoll wäre: Erhöht [Attribut] um X bis zu einem Maximum von Y. Best of both worlds.
Kaskantor:
Finde ich schon! Schau dir doch mal den ein oder anderen Post über meinem an.
Prinzipiell wird hier auch gesagt, dass es der ein oder anderen Klasse unfair gegenüber ist, wenn der eine steigert und der andere plötzlich ein Item erhält und vom Stat dann gleichauf ist.
Ich betrachte das lieber so, dass die Gruppe allgemein was davon hat, schließlich sollen sie die Bedrohungen auch gemeinsam bewerkstelligen.
Feuersänger:
--- Zitat von: 1of3 am 27.09.2015 | 15:22 ---Sinnvoll wäre: Erhöht [Attribut] um X bis zu einem Maximum von Y. Best of both worlds.
--- Ende Zitat ---
Ja, meinetwegen mit Cap.
Die Ioun Stones funzen ja mW so.
@Kaskantor: du hast einen Edit-Button. Nutze ihn.
ElfenLied:
Ich würde das relativ konservativ auf +2, capped bei 22 (mit Sperrklausel die Stufe 20 Barbaren 26 auf Stärke/Konstitution erlaubt) ansetzen. Damit sollte sich das im vernünftigen Rahmen bewegen, da z. B. Waffen auch bei +3 cappen und reine Attribut Booster vielseitiger sind.
Wenn sie wie die Ioun Stones bei 20 cappen hat man wieder das Problem das die die Feat Ökonomie brechen. Sieht man an unserem Pala, der durch den Ioun Stone von 18 auf 20 Stärke angestiegen ist und dadurch quasi einen Bonus Feat erhalten hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln