Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Magic Items

<< < (11/25) > >>

Rhylthar:
Was "attuned" werden muss, hat auf jeden Fall eine Geschichte. Die anderen Sachen können, müssen aber nicht.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Nightfall am 29.09.2015 | 15:52 ---Ich bin wohl einer der wenigen Leute, die das mit den Dumpstats nicht so sieht, was? Ehrlich: Wieso soll INT für einen Charakter, der nicht per se dumm gespielt wird, ein unwichtiges Attribut sein. Ich, als SL, lasse z.B. nicht zu, dass ein Char mit IN 8 irgendwelche komplizierten Pläne erklärt oder gute Strategien ausarbeitet. Ebensowenig lasse ich zu, dass ein CH 8 Charakter eloquent eine Stadtwache ablenkt. Kann man sehen, wie man will, aber die Attribute beeinflussen die Chars auch außerhalb der Würfelwürfe und wenn man einen IN 8 Char intelligent spielt, dann kann man mMn auch ganz ohne Attribute spielen, denn in der selben Logikfolge kann ein ST 8 Char auch eine Tür auframmen oder Baumstämme werfen.

--- Ende Zitat ---

Also ich Spiele alle meine (zahlreichen) INT-8-Charaktere hinreichend dumm. Allerdings spiele ich auch meine INT-20-Charaktere hirnbefreit. ... Das könnte jetzt irgendetwas über mich sagen... aber das wird mir zu kompliziert.

ElfenLied:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 29.09.2015 | 23:38 ---Das könnte jetzt irgendetwas über mich sagen...

--- Ende Zitat ---

Wo sind die Pferde?

Rhylthar:
Ach, um nicht mit der Rollenspiel-Keule gegen Dump-Stats vorzugehen, würde ich mir einfach ein Psionics-Buch wünschen, in dem geregelt wird, dass die Psionic Powers einen INT-Save brauchen. Schon ist man das Problem los. Für CHA dagegen braucht man nur ein paar mehr Monster ähnlich dem Umber Hulk.  8]

Dann sind die Magic Items UND die diese Stats verbessernden Feats evtl. auch ein größeres Thema.

Feuersänger:
So what? Die meisten Klassen haben trotzdem keine Int-Save Proficiency, und niemand der Int nicht für seine Klasse braucht, wird da mehr als maximal 12 Punkte reinsenken -- klar, besser als 8, aber gegen etwaige Angriffe vs Int machen die 2 Pünktchen das Kraut nicht fett.

Und irgendwelche Scores müssen logischerweise immer die niedrigsten sein, wenn man mit Array bzw geizigem Standard-PB spielt. Da kann man natürlich immer dem Spieler nen Strick draus drehen, egal was er dumpt. Macht man sich freilich mit lächerlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln