Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Items
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.09.2015 | 10:04 ---Alter, lass deine Strohmänner _gefälligst_ wo du sie hergeholt hast!
Niemand redet hier von "absoluten Höhen". Niemand!
ABER man braucht Con leider Gottes auf einem _soliden_ Wert. Also so etwa 14. Und selbst da schaut mich z.B. mein aktueller SL schon komisch an. "Was, du hast nur Con 14? Echt?" (mit einem Paladin btw) Zack, ist schon 1/4 des Gesamtbudgets verbraucht.
--- Ende Zitat ---
"Alter, ändere Deine Ausdrucksweise, auch wenn ich älter bin als Du."
Du redest von Strohmännern und kommst mit einem "Deinem SL"-Beispiel? Amüsant.
Wenn ich heute Nachmittag wieder an meinen Büchern bin, stelle ich Dir gerne einen Paladin zusammen, der in 5E absolut spielbar ist, ohne abzustinken.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.09.2015 | 10:10 ---Du redest von Strohmännern und kommst mit einem "Deinem SL"-Beispiel? Amüsant.
--- Ende Zitat ---
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
_Ich_ sage ja nicht, dass jeder Charakter der nicht Con 20 hat ein unspielbarer Selbstmordkandidat ist.
Ich sag's dir jetzt noch einmal in blau: Keine Strohmannangriffe!
--- Zitat ---Wenn ich heute Nachmittag wieder an meinen Büchern bin, stelle ich Dir gerne einen Paladin zusammen, der in 5E absolut spielbar ist, ohne abzustinken.
--- Ende Zitat ---
Fein, bin schon gespannt deine Berichte zu lesen, wenn du ihn dann auch gespielt hast. :)
Ainor:
--- Zitat von: ElfenLied am 30.09.2015 | 08:59 ---Saves werden nicht nur in unterschiedlicher Frequenz abgefragt, auch die Konsequenz eines fehlgeschlagenen Saves ist bei den Attributen anders. Fehlgeschlagene Con und Wis Saves führen oft dazu, dass der Spieler den Rest des Kampfes mit dem Smartphone verbringen darf, während man bei Dex bisschen Schaden bekommt.
--- Ende Zitat ---
Naja, die meisten Angriffe in 5E erlauben schon ründliche Saves.
Ich sehe irgendwie nicht so was das Problem bei den Statboostern ist. Auf Hauptattributen bringen sie dem Normalcharakter ab Level 4 nichts. Da ist es vermutlich besser sie sie anderen Charakteren zu überlassen. Und Con hat fast jeder erstmal auf 14 (oder vielleicht mal 12 oder 16), d.h. die 19 bringt erstmal allen fast gleichviel. Wenn ich dann auf Level 12 HP haben möchte ist Tough besser als Con zu erhöhen. D.h. Con Steigerung spielt bestenfalls ab lvl 16 eine Rolle.
Und was die anderen Attribute angeht: Ich finde es eigentlich gut das man damit ein en miesen Save in einen mäßig guten verwandeln kann ohne dass man ein +5 Bonusitem braucht.
Rhylthar:
Kannst Du gerne tun, interessiert mich nur nicht die Bohne.
Erst mit Absolutismen um sich werfen und mich persönlich angehen als Forenuser und wenn es zurückkommt, die Moderatoren-Keule rausholen. Großes Kino.
ElfenLied:
Beispiel Attribute für den Paladin, ausgehend von 27Pb und Variant Human:
* Minmax Frontliner: Str 16 (15+1), Dex 8, Con 16(15+1), Int 8, Wis 10, Cha 14
* Minmax Standard: Str 16 (15+1), Dex 8, Con 14, Int 8, Wis 10, Cha 16(15+1)
* Ausgeglichen: Str 16 (15+1), Dex 10, Con 14(13+1), Int 10, Wis 10, Cha 14
Wenn man kein Feat will bietet der Half-Elf:
* Minmax: Str 16 (15+1), Dex 8, Con 16(15+1), Int 8, Wis 10, Cha 16(14+2)
* Ausgeglichen: Str 16 (15+1), Dex 10, Con 14(13+1), Int 10, Wis 10, Cha 16(14+2)
Man kann den Paladin also durchaus ohne übermässige Dumpstats spielen, nur wollen das viele nicht. 2 Punkte mehr Con ist halt mechanisch in vielen Fällen besser als +2Dex/+2Int.
--- Zitat von: Ainor am 30.09.2015 | 10:17 ---Ich sehe irgendwie nicht so was das Problem bei den Statboostern ist. Auf Hauptattributen bringen sie dem Normalcharakter ab Level 4 nichts. Da ist es vermutlich besser sie sie anderen Charakteren zu überlassen.
--- Ende Zitat ---
Die Stärke 20+ Booster hast du dabei nicht berücksichtigt, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln