Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Regionen und Kulturen

<< < (45/50) > >>

Issi:

--- Zitat ---Pfff... macht doch, ich komme eh nicht mehr hinterher. :)

Ich denke das mentale Bild meines Alba verfestigt sich so langsam.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du noch Ideen zu Alba hast, oder Fragen, dann frag einfach.

Wenn Boba das trennt,am Wochenende, dann kriegt man hinterher ja sowieso eine Ordnung rein.

--- Zitat ---Die Beziehungen zwischen Chryseia und Alba wären der nächste Punkt auf meiner Liste.

--- Ende Zitat ---

Die Länder werden von den Melgar Bergen getrennt. Das ist eine Art natürliche Grenze. Hier wohnen die Melgaren.
Die sind zwar mit dem Volk aus Chryseia verwandt, machen aber ihr eigenes Ding und treiben Handel mit den Albai.
Die Melgar-Berge sind noch nicht erorbert worden, da haben die Melgaren praktisch Heimvorteil.

Der MacNahar Clan pflegt meines Wissens zumindest guten Kontakt zum Rat von Palabrion (Chryseia) im Westen.
Im Osten auf der anderen Seite gibt es meines Wissens immmer wieder Konflikte mit dem Archont von Ikonium.
Estragal wurde von den Albai zurück erobert und bislang gehalten.
Zum Schutz vor Angreifern gibt es dort auch ein Söldnerheer.

Tante Petunia:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.10.2017 | 10:16 ---divide et impera
(mein Lieblingsmotto)

Wir können gern das Thema in einzelne Regionen in separate Themen splitten und parallel diskutieren...
Das schafft Übersichtlichkeit und man findet Sachen wieder.
Ist aber nur ein Vorschlag.
Wenn, dann mach ich das am Wochenende...

--- Ende Zitat ---
Kann ich auch nur begrüßen! Auf dem gleichen Kontinent wie Alba liegen ja noch viiiieeele bespielbare Länder, die einfach nur weiße Flecken sind. Soviel ungenutztes Potential.... :D

nugglix:
Äh... das weiße Zeuchs ist das EIS, da will man nicht hin. ;)

@Issi
Danke für die Infos.
Die Karten liegen vor, ebenso Informationen zu Chryseia (Nikostria u. Thalssa in Buchform).
Das mit den Melgaren ist nützlich.
Das mit den MacNahars ist noch nützlicherer. :)

Also Handel zwischen Alba und Chryseia sollte reichlich stattfinden.
Palabrion ist ja max. 5 Tage von Corrinis weg. Das ist praktisch nix.
Und seit es eine Strasse durch die Berge gibt, ist der Rest von Chryseia auch so schnell zu erreichen.

Tante Petunia:
Ich war da bei Fuardain, Ywerddon und Errain als Schauplätze - das EIS wäre auch spannend, aber ein Fall für sich und betrifft dann ja auch Waeland.

Issi:

--- Zitat ---Äh... das weiße Zeuchs ist das EIS, da will man nicht hin. ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn das weiße Zeug auf Midgard alles Eis wäre, dann.....wäre die Welt vermutlich ein Eisplanet. ~;D
Aber nein, die weißen Flecken sind zu 90% unbekannte Gegend.
Oder besser gesagt individuell gestaltbar. ;)

Eis gibt es vor Allem in Fuardain, das ist fast das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt.
Da sollen die in Alba mal über ihre Sommer nicht meckern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln