Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kritik an 5E
6:
--- Zitat von: Arldwulf am 26.10.2015 | 11:35 ---Ist ja nicht so, als ob man durch dieses Entwickeln mit geringem Budget auf Sparflamme nichts falsch machen könnte.
--- Ende Zitat ---
Oder wie es Hugo Egon Balder in Bezug auf Sat1 vor kurzem gesagt hatte:
"Eine absolute Katastrophe! Nicht falsch verstehen. Die Chefs oben machen alles absolut richtig. Die verdienen Kohle ohne Ende, aber das Fernsehprogramm bei denen ist die absolute Katastrophe!"
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Ainor am 26.10.2015 | 11:20 ---weil Pathfinder ...;e auf dessen Basis sich auch Bücher und Spiele veröffentlichen lassen (was allerdings auch grandios gescheitert ist).
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du denn auf die Idee?
Scurlock:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 26.10.2015 | 21:09 ---Wie kommst du denn auf die Idee?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, er spielt auf das MMO an, das sich als Rohrkrepierer herausgestellt hat.
Arldwulf:
--- Zitat von: 6 am 26.10.2015 | 19:42 ---Oder wie es Hugo Egon Balder in Bezug auf Sat1 vor kurzem gesagt hatte:
"Eine absolute Katastrophe! Nicht falsch verstehen. Die Chefs oben machen alles absolut richtig. Die verdienen Kohle ohne Ende, aber das Fernsehprogramm bei denen ist die absolute Katastrophe!"
--- Ende Zitat ---
Ganz so schlimm find ich es qualitativ auf die 5e bezogen aber gar nicht, man darf da auch nicht zu absolut alles verdammen. Im großen und ganzen ist das ein gutes Spiel, gerade wenn man die Budgetfrage berücksichtigt. Man merkt die fehlenden Konzepte und Probleme ab und an, aber es ist immer noch D&D, macht Spaß und ich spiel es auch gern. Im Prinzip kann es auch sehr gut seine Nische unter den restlichen D&Ds finden, ohne ihre Macken sind diese ja auch nicht.
Man darf sich da auch nicht von der berechtigten Kritik dazu verleiten lassen alles sei schlecht. Von einer Katastrophe ist es weit entfernt.
Feuersänger:
Das behauptet auch niemand. Das was es gibt, ist ja großteils gut. Die Leute hätten nur gerne mehr davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln