Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kritik an 5E
AlucartDante:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.01.2019 | 06:02 ---Wiederbelebung kommt halt sehr früh mit Revify; Kosten sind allgemein nicht sonderlich hoch. Allerdings: Für Gruppen ohne Cleric/Paladin ist das halt keine Option.
--- Ende Zitat ---
Deswegen gilt ja die alte Regel: Immer den Kleriker zuerst töten. Oder mehr Drama: Der Tote hatte kurz davor was mit der Freundin vom Kleriker und schon verliert der die Lust an der Wiederbelebung.
Rhylthar:
Rollenspielerisch kann ich alles lösen. Cleric of Kelemvor? Sorry, der Tod ist nur natürlich (außer, wenn er durch einen Untoten kommt), hier mein Segen...R.I.P.
Trägt u. U. allerdings nicht zum Gruppenfrieden bei.
Feuersänger:
So ein Cleric/Spieler würde bei mir achtkantig aus dem 1. Stock getreten werden.
Antariuk:
Solange das mit allen Spielern abgesprochen ist dass Charaktere das Gruppenwohl nicht immer und allzeit über die eigenen Motivationen stellen, hätte ich damit kein Problem. Als SL würde ich da aber die Herausforderung sehen, dass Ganze nicht zum Gelegenheits-PvP bzw. "Mein Charakter ist halt so!" verkommen zu lassen, sprich: das würde ich nicht mit allen Spielern wagen >;D
Noir:
Wenn das von vorneherein klar ist, sehe ich darin nichts schlimmes ... wenns aber aus heiterem Himmel kommt ... dann ja ;)
"Ich spiel den Cleric."
"Okay, cool."
.....
"Alter, mein Charakter ist tot. Macht nix ... Cleric?"
"Sorry, so is mein Charakter nicht ... R.I.P."
xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln