Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kritik an 5E

<< < (85/130) > >>

Ainor:
Da wäre es wohl am einfachsten mit dem SL zu vereinbaren dass der Kleriker den Spruch nicht hat (und ggf. dafür was anderes bekommt).

Andererseits ist Animate Dead auch ein Klerikerspruch. Kann ich erwarten dass der Kleriker der Gruppe das einsetzt wenn es der Gruppe nützt,
oder ist es da ok wenn der sagt: "Mein Kleriker ist halt nicht so" ?

nobody@home:
Klassischerweise soll das Problem ja in ganz alten Editionen umgekehrt einfach schon darin bestanden haben, überhaupt erst einen Spieler finden zu müssen, der sich auch zum Klerikerspielen breitschlagen läßt. So nach dem Motto "Kein Kleriker in der Gruppe? Tscha, das war's dann wohl erst mal mit Heilen...hoffen wir mal, daß ihr irgendwie genügend Tränke findet, heh, heh, heh..."

Irgendwie schön zu hören, daß die Klassiker anscheinend zurückkommen. >;D

Feuersänger:
Kleriker sind wie American Express 1975 oder DocWagon 2050 -- Never leave home without it. ;)

In älteren Editionen war ja (so hört man) der Cleric genau deswegen so OP, um den Spielern die Rolle des Gruppenheilers schmackhaft zu machen.

Gunthar:
Rise, Thread, Rise

Ein Aspekt, der in der 5e nicht ganz optimal ist, dass gewisse Charakterbuilds gegenüber anderen Charakterbuilds aus der gleichen Klasse/Subklasse schwächer sind. ZB Zwei-Waffen-Kämpfer ist schwächer als ein Stangenwaffenkämpfer, weil es für letzteren mehr und bessere Feats gibt als für ersteren.

flaschengeist:

--- Zitat von: Swafnir am 23.01.2019 | 14:55 ---"Heilendes Wort" ist halt ein echter Killer für die Sterblichkeit.

--- Ende Zitat ---

Die Hausregel, nachdem auf 0 HP sinken jedes Mal einen Grad Erschöpfung gibt, finde ich in diesem Zusammenhang nützlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln