Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kritik an 5E
tartex:
So wie es ausschaut, sind die Charakter-Choices doch keine Monokultur, sonst würdet ihr nicht so unterschiedlicher Meinung sein.
Gunthar:
Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment.
flaschengeist:
--- Zitat von: Gunthar am 2.06.2021 | 22:03 ---Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment.
--- Ende Zitat ---
Exakt, gemessen daran ist der Vorwurf "Monokultur" in Richtung D&D5 fast humoristisch ~;D
Edit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Offtopic: Auch aus diesem Grund konnte ich mich bislang nicht für ein OSR System begeistern - schlicht zu viel Einerlei.
tartex:
--- Zitat von: Gunthar am 2.06.2021 | 22:03 ---Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich spiele ja B/X bzw. OSE. (Okay, ich spiele auch D&D5.)
Raven Nash:
--- Ende Zitat ---
Man kann sich auch mit nassen Bodenwischtüchern selbst geißeln. Oder das Gesicht in alte Tafelschwämme drücken... Alles, was gefällt. >;D ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln