Autor Thema: [Ubiquity] News  (Gelesen 86105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #250 am: 18.10.2018 | 00:50 »
News nochmal neu gepostet. Irgendwie war die Formatierung nicht zu retten. Was auch immer da passiert ist?!

Nun mit ohne Text auf Text

Danke euch allen für die Hinweise, und Raindrop besonders für die Korrektur mit der Kampagne. Habe es gleich korrigiert.

Mein letzter Post wirkt auf mich im nachhinein leicht schnippisch. So war es jedenfalls nicht beabsichtigt, sondern nur schnell bei laufendem Betrieb am Telefon getippt worden.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #251 am: 18.10.2018 | 09:10 »
Cthulhu Codicil Kickstarter ist jetzt Live. https://www.kickstarter.com/projects/1588759266/leagues-of-cthulhu-codicil
Ich war eigentlich ziemlich gehyped, aber die Preise sind deutlich über meiner Schmerzgrenze. Wie seht ihr das?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #252 am: 18.10.2018 | 09:12 »
Dito. Hinzu kommt, dass die Lieferung im Mai nächsten Jahres sein soll. Ich weiß, TAG hält seine Deadlines und ist super zuverlässig. Und es ist ja auch richtig, keine Termine zu machen, die man nicht halten kann. Aber früher hatte Wiggy schon den Hauptteil fertig, bevor der Kickstarter kam. Da musste man nicht mehr so lange auf sein Zeug warten.

Ich werde also genau wie bei dem ersten Cthulhu Band drauf warten, dass der regulär in die Geschäfte kommt. :(

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #253 am: 18.10.2018 | 09:46 »
Hab ja schon mal früher erwähnt, das ich bei keinem TAG-Kickstarter mehr mitmache.
Das rentiert sich einfach nicht wirklich.
Und scheinbar sehe nicht nur ich das so. Das Crowdfunding zu Leagues of Cthulhu lief ja auch eher so schleppend.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #254 am: 18.10.2018 | 10:22 »
Auf Satan's Playground bin ich ziemlich gespannt, vor allem auf die Sawo-Version (kommt doch, oder? Oder verwechsele ich das mit der 2nd Ed von All for one Sawo?)

Gleichwie - wird gekauft, auch wenn Ubiquity als System für mich als Savage-Spieler zu wenig Mehrwert hat um umzusteigen:
All for One ist prima Material und meine Solomon Kane-Kampagne ist im Jahr 1617 (Start: 1610) angekommen und meine Spieler haben schon Postkutschenkarten nach Prag gelöst um mal ganz ungezwungen einen Herrn im Hratschin am Fensterplatz mit "Du sitzt auf meinem Stuhl, Bube!" anzuquatschen.

Die Sitzordnung soll dann nach des Herren Expedirung  in einem 30-jährigen reichsweiten Streitgespräch (unter Einbeziehung der Anrainerstaaten) geklärt werden ...
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #255 am: 18.10.2018 | 15:08 »
Ich weiß noch nicht. Die reine PDF Version bekommt man später garantiert günstiger, bei der PDF + Print Variante bin ich mir da nicht so sicher. Und die Würfel finde ich immer noch stylisch. Aber dann kommt ja noch Versand hinzu ... keine Ahnung.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #256 am: 6.11.2018 | 12:57 »
Wurde mal wieder Zeit für News.
Wichtigstes: Cthulhu Codicil kriegt nun 26 Seiten Extra die Kickstarter-Exklusiv sind. Vielleicht kann man damit den Preis rechtfertigen? Für Space:1889 wurden, unter anderem, ein paar Telegram-Vorlagen geteilt. Sicher praktisch als Handout.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #257 am: 6.11.2018 | 17:49 »
Wurde mal wieder Zeit für News.
Wichtigstes: Cthulhu Codicil kriegt nun 26 Seiten Extra die Kickstarter-Exklusiv sind. Vielleicht kann man damit den Preis rechtfertigen? Für Space:1889 wurden, unter anderem, ein paar Telegram-Vorlagen geteilt. Sicher praktisch als Handout.
Nein, rechtfertigt für mich immer noch nicht den Preis.

196 Seiten für 48 GBP = 55,00 €? Nö.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #258 am: 14.01.2019 | 11:22 »
Neuer Blogpost Keine großen Überraschungen. Etwas Space:1889, etwas Leagues of Gothic Horrors& All for One. Etwas Kleinkram.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #259 am: 20.01.2019 | 15:40 »
Mehr News. TAG macht eine Vorbestellung fürs neue Buch, unterhaltsamer HEX-Podcast (Leuten beim spielen zuhören, in Englisch)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #260 am: 30.01.2019 | 20:50 »
PHAETONS VERMÄCHTNIS - AM ABGRUND DER ZEIT

Schon morgen erscheint die komplette epische Kampagne als Hardcover.



Und hier gibt's einen Behind-the-Scenes-Bericht dazu: https://www.uhrwerk-verlag.de/phaetons-vermaechtnis-ein-werkstattbericht/

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #261 am: 30.01.2019 | 21:10 »
Bei Triple Ace Games wird es im März neue Kickstarter geben:

Leagues of Gothic Horror - Guide to Hags
Leagues of Gothic Horror - Guide to Fairies
Leagues of Gothic Horror - Guide to the Walking Dead (als Print-Version mit neuen Grafiken)

Quelle: TAG Facebook

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #262 am: 31.01.2019 | 07:19 »
PHAETONS VERMÄCHTNIS - AM ABGRUND DER ZEIT

Schon morgen erscheint die komplette epische Kampagne als Hardcover.



Wait, what? Ist das schon so weit? Haben, haben, haben!!! *hüpf*
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #263 am: 1.02.2019 | 06:54 »
Wait, what? Ist das schon so weit? Haben, haben, haben!!! *hüpf*

Bin immer noch total begeistert, dass das erschienen ist. Die Beschreibung drückt jedenfalls alle meine Knöpfe und lässt mich hoffen, dass es sich hier um das Abenteuer handelt, das ich mir für HEX so sehr gewünscht habe, das aber leider nie erschienen ist. Ich werde hier wohl mal Kapitel für Kapitel mitbloggen, während ich es durchlese.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #264 am: 1.02.2019 | 09:48 »
Cool, bin gespannt! Ich habe zwar nicht mitgeschrieben und auch das Buch noch nicht, aber von den Autorenmeetings kenne ich grob den Plot. Da dachte ich auch schon immer, das ist eigentlich eine typische HEX-Kampagne - nur eben mit Raumfahrt-Anteil.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #265 am: 1.02.2019 | 11:09 »
Da dachte ich auch schon immer, das ist eigentlich eine typische HEX-Kampagne - nur eben mit Raumfahrt-Anteil.
In HEX gibt es doch auch Raumschiffe, Revelation of Mars bringt genau das mit ins Boot.

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #266 am: 1.02.2019 | 11:41 »
Schon, aber da geht's ja eigentlich mehr um Abenteuer auf dem Mars, wenn man erst mal da ist. Während die Space-Kampagne mehr ein Erforschen des Sonnensystems per Raumschiff beinhaltet.

Soll keine Wertung sein, der HEX-Mars ist klasse. Und da könnten gerne noch mehr Planeten dazukommen. Und mehr Raumschiffe/Raketen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #267 am: 1.02.2019 | 17:33 »
Cool, bin gespannt! Ich habe zwar nicht mitgeschrieben und auch das Buch noch nicht, aber von den Autorenmeetings kenne ich grob den Plot. Da dachte ich auch schon immer, das ist eigentlich eine typische HEX-Kampagne - nur eben mit Raumfahrt-Anteil.

Das trifft es ziemlich gut. HEX plus Raumschiffe minus Nazis. Dazu noch total episch. Für meine Vorlieben einfach perfekt. Ich bin gerade total geflasht - auf so etwas warte ich schon länger, als es die Ubiquity-Version von Space:1889 überhaupt gibt. Noch habe ich nur wenige Seiten gelesen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich das verdammt nochmal spielen werde.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #268 am: 1.02.2019 | 19:02 »
:)

... und wo wir gerade von HEX reden: Es gibt einen Original-Werbeaufsteller zu gewinnen.

https://www.uhrwerk-verlag.de/aufsteller-gewinnspiel-bei-uhrwerk/

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #269 am: 1.02.2019 | 20:00 »
Verräter! Erhöhe er nicht den Konkurrenzpool! MEIN SCHAAAATTZZZ!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #270 am: 1.02.2019 | 20:10 »
Bin immer noch total begeistert, dass das erschienen ist. Die Beschreibung drückt jedenfalls alle meine Knöpfe und lässt mich hoffen, dass es sich hier um das Abenteuer handelt, das ich mir für HEX so sehr gewünscht habe, das aber leider nie erschienen ist. Ich werde hier wohl mal Kapitel für Kapitel mitbloggen, während ich es durchlese.

Habe meine Drohnung wahrgemacht und hier mit dem Mini-Blog angefangen (Extended Unboxing, sozusagen).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #271 am: 14.02.2019 | 18:10 »
Ab sofort sind bis nächsten Donnerstag (21.02., 23:59 Uhr) alle PDFs im Uhrwerk-Shop um 30% reduziert. Das beinhaltet natürlich auch alle Space:1889 PDFs.

Direktlink zur Space:1889-Kategorie im Shop

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #272 am: 7.03.2019 | 07:17 »
Is es wirklich wahr? Es ist tatsächlich erschienen? Damit könnte Space 1889 vielleicht für mich wieder interessant werden:
https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/UWV3008

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #273 am: 7.03.2019 | 08:27 »
Jo, heute ist Erstverkaufstag für Edisons Enzyklopädie. :)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #274 am: 7.03.2019 | 11:27 »
Und hier auch die News dazu:

Edisons Enzyklopädie


Zitat
Ein Schwimmanzug? Ein selbst konstruiertes Ätherschiff? Oder eine Erdbebenmaschine? Mit den hier vorgestellten Erfindungsregeln können Ihre Charaktere (und deren skrupellose Gegenspieler) jede Menge nützliche und spektakuläre Erfindungen machen. Von einigen hilfreichen Bonuswürfeln bis zur Herrschaft über das Sonnensystem.

Ein Kampf zwischen einer marsianischen Schraubengaleere und einem britischem Kanonenflugschiff? Eine Seeschlacht im Südchinesischen Meer? Eine Verfolgungsjagd im Schatten des Kölner Doms? Die Regeln zum Fahrzeugkampf ermöglichen schnelle und einfache Gefechte und bieten gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für Charaktere, mit ihren Fähigkeiten zu glänzen. Im Jagdzeppelin, auf einer Panzerfregatte oder einem Wasser-Veloziped.

Abenteuer mit jugendlichen Charakteren? Eine militärische Kampagne mit großen Schlachten? Das Spiel mit außerirdischen Charakteren, die die seltsamen Bräuche der Erdbewohner kennenlernen? Für diese und mehr Kampagnentypen werden zahlreiche Tipps gegeben und ausgewählte Sonderregelungen vorgestellt.

Zusammen mit umfassenden Ergänzungen für die Erschaffung von Charakteren und Nichtspielercharakteren gleichermaßen, mit vielen neuen oder überarbeiteten Archetypen, Schwächen und Talenten, bietet Edisons Enzyklopädie jede Menge Regeln und Material für ein noch vielseitigeres, erfindungsreiches und action-geladenes Spiel in der Welt von Space: 1889.

Print: Für 34,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 17,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben