Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Unter Wasser zaubern?
Rentin:
--- Zitat von: Archoangel am 17.10.2015 | 17:58 ---Dann anders gefragt: wie sieht es denn mit dem Kämpfen unter Wasser aus? Entsprechende Regeln sollten sich doch eigentlich 1zu1 auf das Zaubern übertragen lassen, gerade da die Fähigkeit Zauber zu wirken ja durchaus (im D&D) dem Kampf mit Waffen entsprechend zu sein scheint. Hat der Krieger mit dem Zweihänder grundsätzlich disadvantage auf seine 4 Angriffe sobald er unter Wasser ist? Dann sollte dies auch für den Magier gelten.
--- Ende Zitat ---
Das ist meine bisherige Lieblingsantwort. Es würde zwar einen weiteren Wurf erfordern, aber immerhin kann der Magier es versuchen.
Nebula:
ein Magier hat bei den meisten Spells aber keine Würfe zu meistern. Sonst wäre das Disadvantage ne nette Möglichkeit.
Können dann diese Sahuagin auch an Land reden? also haben die Lungen? oder Kiemen?
und daß diese Sahuagin unter Wasser irgendwas grunzen und blubbern können ist ja klar oder? ~;D
Rhylthar:
Grunzen Aquatic Elves? Oder Merfolk? ::)
Nebula:
dann ist das halt Walgesang oder das Quiecken von Delphinen >;D
ich glaube nicht (wobei das wieder eine extrem überflüssige Diskussion über Realismus in Fantasie ist) daß ein Mensch unterwasser einen Shin verstehen kann. Er kann es sicher lernen.
Aber ein Spell eines Wasserwesens wird andere verbale komponenten haben als der gleiche eines Landbewohners
Rhylthar:
--- Zitat ---Aber ein Spell eines Wasserwesens wird andere verbale komponenten haben als der gleiche eines Landbewohners
--- Ende Zitat ---
Glaube ich weniger, wenn die Zauber aus derselben Quelle gespeist oder vom gleichen Gott gewährt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln