Medien & Phantastik > Sehen

Kino! *grummelgrummelgrummel*

<< < (9/14) > >>

Vash the stampede:
Ich liebe das Kino. 3D stört mich nicht, auch wenn es oft keinen Mehrwert hat. Die Filme haben alle eine Pause (okay, Victoria hatte zum Glück keine), aber daran habe ich mich inzwischen gewohnt. Gut, das Publikum nervt manchmal, aber das war früher auch nicht besser. Ich liebe das Kino dennoch. :*

Boba Fett:
Ich mag es auch, gute Kinofilme in einem guten Kino anzusehen.
Aber ich bin alt und die meisten Kinofilme werden von mir nicht mehr als "gut" empfunden.
Ausserdem bin ich zu geizig, den Eintritt zu bezahlen, vor allem weil ich bei den Filmen, die ich gucke, sowieso die Bluray irgendwann erwerbe...

3d brauche ich nich, würde mich aber auch nicht stören, lediglich der Mehrpreis stört mich.
Publikum ist manchmal auch nervig, aber dazu hat man doch den Taser in der Tasche... ;) [disclaimer: NICHT ERNST GEMEINT]
Und die Preise für Genußmittel find ich zu teuer, ausserdem kann ich, wenn ich ein bisschen warte, und die BluRay gucke, auf Pause drücken und die Fernbedienung aufs Klo mitnehmen (damit meine Frau nicht wieder auf Play drück [wollja, so gemein bin ich]). Will sagen: Kinosaal hat nicht nur Vorteile...

Hab ich was vergessen?
Ja, ich vermisse unser altes Servicekino, mit Bar am Saalende, Tischen und Stühlen in 4er und 5er Grüppchen, wo man auf ein Knöpchen drücken konnte und eine Bedienung kam und nahm Bestellungen auf und lieferte sie dann auch. Das war cool, und wir hatten eine Menge Spaß. Bei schlechten Filmen saß man an der Bar und allein dadurch wurden sie besser. Ausserdem konnte man eine Rucksack voll Snacks und Getränken mitnehmen, unter den Tisch stellen und keiner sagte was. Es war kein THX Kino, kein Surround, nur Stereo, die Leinwand war gar nicht so toll und natürlich konnte man da vom Publikum nicht viel erwarten...
Trotzdem war es jedesmal toll, dort Filme zu schauen...

Ach ja: Und ich muss die Dinger nicht mehr sofort sehen. Wenn ich Monate bis zur BlueRay warten muss: so, what?

Anastylos:
Kino kostet 6 Euro, die DVD mindestens 12. Solange man alleine geht spart man also 6 Euro pro Film. Das finde ich ok.
Theaterstücke lese ich lieber anstatt sie zu sehen, klingt komisch ist aber so. Zumal ich kein Theater kenne das Shakespeare auf Englisch anbietet, oder zumindest auf deutsch.
Bei dem DvDs kaufe ich mir inzwischen lieber Serien, da bekomme ich mehr fürs Geld.

Ein kino muss rentabel arbeiten, deswegen werden Filme gezeigt die auch gesehen werden. Große Kinos haben nicht viel mehr Kosten als kleine, aber vielmehr Einnahmen wodurch sie günstiger sind. In drei großen Kinosäälen kann man aber halt nur die Hälfte der Filme zeigen die man in 6 kleinen Kinosäälen hat. Das Kinos Geld verdienen wollen kann ich nachvollziehen, wenn nichts läuft was ich sehen will gehe ich halt nicht ins Kino.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Anastylos am 29.10.2015 | 13:57 ---Kino kostet 6 Euro, die DVD mindestens 12. Solange man alleine geht spart man also 6 Euro pro Film. Das finde ich ok.
Theaterstücke lese ich lieber anstatt sie zu sehen, klingt komisch ist aber so. Zumal ich kein Theater kenne das Shakespeare auf Englisch anbietet, oder zumindest auf deutsch.
Bei dem DvDs kaufe ich mir inzwischen lieber Serien, da bekomme ich mehr fürs Geld.

Ein kino muss rentabel arbeiten, deswegen werden Filme gezeigt die auch gesehen werden. Große Kinos haben nicht viel mehr Kosten als kleine, aber vielmehr Einnahmen wodurch sie günstiger sind. In drei großen Kinosäälen kann man aber halt nur die Hälfte der Filme zeigen die man in 6 kleinen Kinosäälen hat. Das Kinos Geld verdienen wollen kann ich nachvollziehen, wenn nichts läuft was ich sehen will gehe ich halt nicht ins Kino.

--- Ende Zitat ---
6 Euro? Vielleicht noch am Kinotag, und ohne Zuschläge. 9 Euro ist im Cineplex normal.
Nachfrage: auf was läuft Shakespeare bei Euch denn??

Bangrim:

--- Zitat von: KhornedBeef am 29.10.2015 | 14:05 ---6 Euro? Vielleicht noch am Kinotag, und ohne Zuschläge. 9 Euro ist im Cineplex normal.

--- Ende Zitat ---

Kino in Wob (die auch noch recht regelmäßig geile Specials anbieten)
6,50€ - 2D und 3D kostet 9€

Mir zumindest macht es Spaß ins Kino zu gehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln