Autor Thema: Kingdom Death : Monster  (Gelesen 64989 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #175 am: 21.12.2016 | 14:00 »
Definitiv eine zutreffende Review.

Welche der neuen Erweiterungen gefällt euch am besten oder welche davon findet ihr besonders interessant?

Meine Favoriten sind aktuell
First Hero erlaubt den Sprung in spätere Jahre so das der Start übergangen werden kann bzw. man schneller gegen andere "Quarries" & "Nemesis" kämpft, daher eine absolut gute und passende Erweiterung.

Pariah, die Nemesis die man wohl auch jagen kann und muss, hat mich schwer verliebt gemacht durch die "Upside-Down" Idee.

Screaming God wirkt durch diese geniale Skulptur, die längere Spielzeit sowie der mysteriösen Parasyste Queen (hoffe das ist "Lotus") ebenfals sehr bereichernd.

Top Favorit
Oblivion Mosquito, was ein Alptraum an Artwork und ich kann es kaum erwarten die Faceless Dwellers zu sehen, die Node2 macht das ganze noch besser und ist absolut gesetzt!
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #176 am: 21.12.2016 | 22:54 »
Für mich sind:
FrogDog & Gryphon die besten Erweiterungen, beim Frogdog liebe ich das eklige Design (nur die Wetnurse ist "besser") und beim Greif finde ich den Kopf absolut genial, schön auch, dass es eine Kampagne ist

Die anderen neuen Expansions sind interessant, aber sprengen mein Budget (ScreamingGod ist definitiv toll designed und Nightmare Ram müsste ich auch haben wegen der Dungeons)
"The bacon must flow!"

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #177 am: 22.12.2016 | 18:11 »
Ja jetzt gehts zum Endspurt. Wahnsinn. Der KS geht ja echt durch die Decke, ohne dass Mannes hypen und bewerben muss. Fast ein Selbstläufer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #178 am: 23.12.2016 | 11:53 »
Das neuste Update macht mich quasi traurig,...
Jetzt brauche ich vielleicht doch den $750 pledge plus $40 für das Buch ...  :'(  ;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #179 am: 23.12.2016 | 14:11 »
Ja das Buch ist echt interessant :)

Wäre toll, wenn sie es mit der Welle der alten Expansionen verschicken würden

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #180 am: 23.12.2016 | 16:15 »
Das neueste Update (#30) aka Campaigns of Death ist bisher das interessanteste überhaupt und macht die Ancient Gold Lantern noch lukrativer als sie eh schon ist.

Für mich ein MUSS.

Denke der Ulitimative Pledge (besonders für Neueinsteiger) wäre Ancient Gold Lantern + First Hero + Campaings of Death.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #181 am: 23.12.2016 | 20:13 »
Gibt es eigentlich irgendwo auch eine Rundenbeschreibung, die nicht im totalen Desaster endet? Irgendwie finde ich nur Erzählungen, wie die Gemeinschaft sich dank Random Events und unschlagbaren Monstern eher früher als später in Nichts auflöst.  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #182 am: 24.12.2016 | 01:02 »
Das dürfte wohl zum Teil auch daran liegen, dass die Spieler bei der ersten oder zweiten Runde noch sehr viel motivierter sein dürten alles aufzuschreiben. Meiner Erfahrung nach hat das Spiel eine recht steile Lernkurve und unser erstes Mal endete auch mit einer ziemlich langen Serie schmerzhafter Erfahrungen. Aber wer schreibt noch einen Bericht beim 5. mal durchspielen?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #183 am: 24.12.2016 | 09:46 »
Der Roguelike-Gedanke ist natürlich auch Teil des Spielkonzeptes. Vielfaches Scheitern gehört da dazu.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #184 am: 24.12.2016 | 10:23 »
Nur dauert eine Runde Kingdom Death: Monster mehrere Spieltage und die meisten anderen Roguelikes eher ein paar Minuten bis wenige Stunden. Die Kampagne nach 30+ Stunden durch eine Serie von Pech den Bach runter gehen zu sehen hat schon eine andere Qualität als wenn man nur 30 Minuten investiert hat.

Kingdom Death: Monsters ist halt gutes Training für die Frustrationstolleranz. Ich finde das persönlich nicht so unglaublich schlimm. Aber ich könnte schon verstehen, wenn das den einen oder anderen massiv stört.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #185 am: 24.12.2016 | 11:32 »
Meine 1Man Kampagne hats im 17 Jahr zerrissen, Phoenix ist immer wieder autschie...
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #186 am: 29.12.2016 | 00:55 »
Hm, bin erstmal raus und werde schauen wie es 2 Tage vor Ende finanziell aussieht.
$350 sind schon ein Batzen (quasi ein kleiner Urlaub) und eigentlich wären ja $750 + zwei Expansions zum einsteigen gut. Was aktuell ausserhalb meines Budget liegt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #187 am: 29.12.2016 | 01:55 »
Das sage ich mir schon von Anfang an, ich denke ich werde schmerzhafterweise auf alle neuen Expansions verzichten müssen und nur die Bücher ,also 1.5 upgrade und Campaigns of Death + LionKnight mitnehmen, dass ist auch schon ein Batzen Geld.
"The bacon must flow!"

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #188 am: 29.12.2016 | 08:23 »
Sehr verständlich. Für das Geld kannst viele andere Hobbys bedienen :(

Frage zum KS: ist der echt so unspannend oder erwarte ich zuviel?

Es werden zwar immer wieder neue add-ons hinzugefügt (zumindest bis zum 24.12) aber der KS an sich bleibt ja der gleiche. Ok die Gamblers Chest aber die ist in meinen Augen auch nur ein Addon für 100 Dolar

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #189 am: 29.12.2016 | 08:41 »
Der Preis ist so absurd hoch, dass ich mich gerade frage, wieso so viele über den Preis der WHFRPG3 Box gemeckert haben. Mag ja sein, dass das Material an sich das rechtfertigt, aber das ist einfach ein dermaßen gigantischer Haufen Geld, dass ich das nie im Leben für ein Spiel ausgeben würde.
Und hier rennen die Leute dem Kerl die Bude ein als ob er was verschenken würde.

Seriously, I don't get it.  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.065
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #190 am: 29.12.2016 | 09:16 »
Der Preis ist so absurd hoch, dass ich mich gerade frage, wieso so viele über den Preis der WHFRPG3 Box gemeckert haben. Mag ja sein, dass das Material an sich das rechtfertigt, aber das ist einfach ein dermaßen gigantischer Haufen Geld, dass ich das nie im Leben für ein Spiel ausgeben würde.

Die Minis darin sind das Geld schon wert - wer auf sowas steht, der greift da zu. Als reines Spiel... was für Liebhaber.

Es gibt halt inzwischen eine Zielgruppe wo genügend Geld vorhanden ist, es in Luxusspiele zu stecken. Und das ist KD:M eben auch zu einem guten Teil. Das Problem von WHFRPG3 war, dass sie nicht klar auf die Luxusspieler gezielt, und damit eben die tatsächliche Zielgruppe preislich verfehlt haben.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Hellstorm

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #191 am: 29.12.2016 | 09:25 »
Man kauft KD:M alleine für die Figuren. Nach vielen Jahren Tabletop, es sind unglaublich schöne Modelle.
Nur das Brettspiel ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.  Es ist ein gutes Beispiel für die Probleme mit Kickstarter: "Overdesigned"

*Ritterhelmaufsetz*

"KD:M ist für mich das No Mans Sky der Brettspiele"

*schnell weglauf*
*Zettel da lass*

"Wenn ihr miniaturen mögt, ist es das Geld definitiv wert!"
"Wenn du das Spiel mochtest bist du kein schlechter Mensch!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #192 am: 29.12.2016 | 10:00 »
Auch das Spiel kann IMHO den Kaufpreis rechtfertigen, wenn ...

1.) ... man genau so ein Spiel möchte.

Das Spiel ist so schon recht einzigartig. Sicher gibt es mittlerweile viele Spiele in denen man gemeinsam gegen das Brett spielt. Aber meines Wissens nach recht wenige mit einem so hohen Detailgrad, "Rollenspielelementen" und einer so langen und abwechslungsreichen Kampagne.

... und ...

2.) ... man ein paar fanatische Mitspieler hat oder findet mit denen man das halbwegs regelmäßig spielt. Dafür müssen natürlich alle viel Zeit mitbringen.

... und ...

3.) ... der Kaufpreis einen nicht gleich in den Konkurs treibt.

Mir persönlich wäre das Spiel mit Token statt der Miniaturen durchaus 100 bis 120 Euro wert.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #193 am: 29.12.2016 | 10:01 »
Mir persönlich wäre das Spiel mit Token statt der Miniaturen durchaus 100 bis 120 Euro wert.
Oh ja *.*
Mir auch :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #194 am: 29.12.2016 | 10:05 »
Mir persönlich wäre das Spiel mit Token statt der Miniaturen durchaus 100 bis 120 Euro wert.
+1

Ich würde sogar 200 € zahlen, mit Minaturen, die halt nicht so überkrass detailliert sind. Aber 350€(?) Einstieg und eine Empfehlung zu 750€+? No way!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #195 am: 29.12.2016 | 10:12 »
Ist halt letztendlich von der Mechanik her ein Brettspiel das aber aufgrund der Miniaturen zu Tabletop-Preisen verkauft wird.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.065
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #196 am: 29.12.2016 | 10:13 »
Ich würde sogar 200 € zahlen, mit Minaturen, die halt nicht so überkrass detailliert sind. Aber 350€(?) Einstieg und eine Empfehlung zu 750€+? No way!

200$ wäre übrigens der Early Bird Preis bei diesem Kickstarter gewesen :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #197 am: 29.12.2016 | 10:26 »
wenn ich schaue, was einem so für 80 EUR an Brettspiel geliefert wird, sind die 250 EURO für KD Grundbox schon fair, alleine die Masse an Karten

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #198 am: 29.12.2016 | 10:28 »
Der Preis ist so absurd hoch, dass ich mich gerade frage, wieso so viele über den Preis der WHFRPG3 Box gemeckert haben.

Letzteres hatte einen Vorgänger, dessen Preis man gewohnt war. Die KDM-Minis haben Kunstcharakter. Außerdem eignet sich KDM wesentlich besser, um sich von dem ganzen Mainstreambrettspielergesocks abzugrenzen. Elitarismus ftw!
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #199 am: 29.12.2016 | 10:29 »
Wobei man letztendlich doch sagen muss, dass der Entwickler des Spiels im Grunde alles richtig gemacht hat. Er wollte höchstwahrscheinlich genau dieses Spiel genau so machen und muss sich vermutlich nicht so schnell wieder Sorgen um Geld machen. Betriebswirtschaftlich wäre es vermutlich besser gewesen da zweigleisig zu fahren und auch noch eine Budget-Version rauszubringen. Aber ich glaube der macht auch so einen ganz guten Schnitt und hat eben genau das gemacht was er gerne machen wollte.