Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (5/53) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Green Goblin am 14.02.2016 | 10:21 ---Das Spiel ist jetzt beim Sphärenmeister in Druckform erhältlich. Es sieht umwerfend aus, auch die Homepage und das dort gezeigte Artwork lassen sich sehen. Aber hat es schon jemand gespielt und mal eine Kampagne geleitet oder ist es eher das nächste Shadows of Esteren, mehr Coffeetablebook als tatsächlich genutztes Spiel?
--- Ende Zitat ---
Ich habe es (gebraucht) erstanden, als es noch relativ neu war. Ja, ich gestehe: Es war in erster Linie die Optik, die mich hat zugreifen lassen. Ich habe es bislang noch nicht (an)gespielt, sondern nur mal grob überflogen. Bin zwischenzeitlich mal kurz erschrocken: Einmal beim extra Kapitel zum Kampf mit Miniaturen? Warum, zur Hölle? Aber gut, das Kapitel "Kampf ohne Minis" hat das dann wieder ausgeglichen. Und ein anderes Mal, als mir bewusst wurde, dass das Teil mit 400 Seiten ein Wälzer ist. Mein Ersteindruck war dennoch positiv. Ich weiß auch von 2 Spielern, die das gerne mal spielen wollen-vielleicht kommen wir im Sommer mal dazu, das auszuprobieren.

Scorpio:
Es gibt nun auch einen PDF-Schnellstarter zum Spiel bei Drivethru.

eldaen:
Frage: Wie hoch ist denn den SPace Anteil des Settings? Passiert das meiste auf der guten alten Erde oder geth da raumkampfmäßig was? Nach der totalen Raumschiff Pleite bei EotE bin ich in dem Bereich ja immer ncoh auf der Suche...

Clawdeen:
Raumkampfmäßig geht da eine ganze Menge. Es gibt nicht nur Regeln, um sich ein Schiff zu bauen, zu reparieren und zu verbessern/auszubauen, sondern es gibt - wurde hier auch schon im Thread erwähnt, meine ich - 2x2 Kampfsysteme. Nämlich einmal den Personal Combat in der Version mit/ohne Miniaturen, und das gleiche noch mal für den Space Combat.

Die Charaktere sind auch alle von Haus aus mit dem Umgang mit einem Raumschiff ausgerichtet, denn bei den Skills unterscheidet man 3 Bereiche, in denen man von Anfang an Punkte hat, und einer davon ist auch der raumschiffbezogene Part.

Es sind auch eher Planetenoberflächen, Asteroidengürtel und Co. beschrieben als irgendwelche Orte auf Planeten.

EDIT:
Jepp, steht hier:

--- Zitat von: Scorpio am 30.10.2015 | 20:28 ---Sowohl das Bodenkampf, als auch das Raumkampfsystem haben sowohl ein detailliertes (Minis, Bodenpläne, Muni nachhalten, Entfernungen messen), als auch ein narratives (Ich laufe auf das Alien zu, lasse meine Plasmapistole losbrummen und jage ihm einen Haufen ultrocherhitze Schlacke in die Seite, während ich unter ihm hindurchrutsche! - Cool, +1 auf den Wurf!).

--- Ende Zitat ---

LushWoods:
Ich hab mir jetzt mal den Miniaturenlosen Kampf angesehen.
Is an sich schon in Ordnung.
Aber bei dem stolzen Preis für das Buch, fällt mir da definitiv zu viel Material weg wenn ich keine Minis benutze.
Schade eigentlich, aber gut ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln