Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (48/53) > >>

KyoshiroKami:
Beim Kickstarter zu Sea, Kingdom und Aeternum konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, wählen welche Bücher man haben wollte. Sprich es gab jeweils ein Pledge-Level für ein, zwei oder alle drei Bände.

10aufmW30:
Ich glaube, ich habe noch nie ein Rollenspiel gesehen, das so schwer im Regal liegt. Vermutlich könnte man es verschenken wollen und niemand würde es nehmen.  ;D

aikar:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  5.06.2020 | 07:36 ---Ich glaube, ich habe noch nie ein Rollenspiel gesehen, das so schwer im Regal liegt. Vermutlich könnte man es verschenken wollen und niemand würde es nehmen.  ;D
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Hintergrund ziemlich genial. Ja, sie liegen schwer in meinem Regal, weil ich sie nicht hergeben wollen würde  ;)
Wenn du also welche herschenken willst, nehm ich jederzeit gerne für meinen Freundeskreis zum Anfixen  ;D
Ich würde auch, falls was neu rauskommen würde (Für Fragged Empire, nicht diese seltsamen Alternativ-Settings) es sofort kaufen.
Das Regelsystem ist leider eher (für meinen Geschmack) mäh.

10aufmW30:
Das Setting finde ich grundsätzlich total cool, vielleicht einen Tick zu 'farbcodiert'. Das Problem liegt wirklich nur in den Regeln und der halbgaren Übersetzung.

Nein, zum Verschenken ist es dann doch zu gut, aber zu einem fairen Preis verkauft bekommt man es halt auch nicht, dafür ist die Fan-Gemeinde einfach zu klein, bzw. es kommt niemand mehr dazu.

Ich glaube der Autor ist ganz umtriebig, aber eben nicht interessiert eine Linie mal konsequent zu entwickeln. Das Setting hätte das Potential zu einer großen Meta-Kampagne.

KyoshiroKami:
Ich finde die Regel echt gut, endlich Mal ein System, was Battlemaps und den Kampf darauf ordentlich macht und das gut verständlich.
Die Übersetzung ins Deutsche war einfach nur ein Tritt ins Gesicht, das hat selbst Wade mitbekommen.

--- Zitat von: 10aufmW30 am  5.06.2020 | 07:46 ---Ich glaube der Autor ist ganz umtriebig, aber eben nicht interessiert eine Linie mal konsequent zu entwickeln. Das Setting hätte das Potential zu einer großen Meta-Kampagne.

--- Ende Zitat ---

Vermisse ich ehrlich gesagt nicht. Du bekommst ein tolles Setting, was ideal für eine Sandbox ist.

Wade hat gerade verkündet, dass die zweite Edition von Fragged Empire für Playtests bereit ist und jetzt den Kickstarter dafür vorbereitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln