Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (9/53) > >>

Teylen:
Nach meiner Einschätzung:

Das Setting
- Es ist einmal nicht klassische Fantasy
- Es ist auch nicht düstere, grimmige und grittige Fantasy
Das mag normalerweise kein so herausstechendes Kriterium sein, allerdings wirkt es aktuell in der Flut von düster darken grimmisch grittischen Fantasy Zeugs wie eine frische Prise. Zumindest angesichts von aktuell allein 6 KS im dark, grim, gritty Format wobei ich nichtmals Deadlands dazu zähle. Da ist man vielleicht mal froh wenn die Apolcalypse durch ist und man voran kommt.
Dazu wird das Setting soweit doch recht ansprechend und nachvollziehbar rüber gebracht.

Die Regeln
- Es gibt halt viele Leute die Crunch lieben
- Es gibt ebenso viele Leute die keine zu hohe Komplexität wollen aber auch keine zu niedrige
Das heißt mit dem Regelwerk trifft es da ähnlich die Bedürfnisse wie Iron Kingdoms. Es hat auch einen ähnlichen "es gibt auch ein tabletop zu" Hintergrund.

Das Aussehen
- Es ist halt schon hübsch anzusehen

Neben Aspekten wie das Ulisses Spiele als Crowdfunder bisher ziemlich gute, zeitnahe und qualitativ hochwertige Projekte gemacht hat.

Blizzard:

--- Zitat von: Taysal am 17.09.2016 | 15:12 ---Die Teaser haben Lust auf mehr gemacht, das Querlesen des Schnellstarters war so lala ...
--- Ende Zitat ---
Wo gibt es diesen Schnellstarter denn bzw. wo kann man ihn downloaden?

LushWoods:
http://www.drivethrurpg.com/product/174887/Fragged-Empire--Quick-Start-Rules

Boba Fett:
Meh!

Jetzt habe ich dieses Interview mit Michael Mingers gesehen und bin prompt angefixt.
Aber der Kickstarter bei 38.000 für die deutsche ist schon geil.

KyoshiroKami:
Wir haben jetzt den ersten Teil des Abenteuers "Let Sleeping Gods Lie" gespielt und meine Spieler sind sehr zufrieden. Man muss zwar schon erstmal ordentlich was lesen, aber das Kampfsystem (die Battlemap-Variante) ist echt gut. Und es ist alles sehr verständlich gemacht, also man muss nicht groß nachdenken, sondern eben nur eine Übersicht haben, was man machen kann.
Das Regelwerk ist in meinen Augen etwas umständlich strukturiert und wenn man mal eben was sucht, dann kann das durchaus länger dauern, aber sonst finde ich Fragged Empire echt gut.
Ich mache auch gerade beim Playtest zu Fragged Sea, also dem Piraten-RPG mit abgewandelten Regeln mit und beim ersten Durchlesen hat mir das auch gefallen. Generell sind die Macher gerade dabei verschiedene Spiele mit den FE-Regeln zu erstellen (Fantasy und etwas das viktorianisch anmutet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln