Autor Thema: [13th Age] Assassins Creed  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[13th Age] Assassins Creed
« am: 19.11.2015 | 13:31 »
Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade Assassins Creed mittels 13th Age abzubilden.

Ich denke, dass dafür nicht jeder unbedingt ein Rogue sein muss, da seit Brotherhood klar ist, dass angeworbene Assassine verschiedene Hintergründe haben können. Insbesondere der Cinematic Trailer zu AC: Brotherhood zeigt doch am Ende schön, dass Assassine auch mit grobschlächteren Waffen herumlaufen.  8)

Als Gemeinsamkeit für alle Charaktere hatte ich mir überlegt, dass jeder Assassin auf jeden Fall Anschleichen besitzt, d.h. die Shadow Walk Fähigkeit des Rogues. Damit ist jeder Assassin unabhängig von der versteckten Klinge in der Lage doppelten Schaden zu machen.

Den Charakter Altair habe ich als Rogue ziemlich eindeutig abgebildet, allerdings besitzt er ein Class Talent mehr, da alle Assassine Shadow Walk bekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Den zweiten Assassine (ich habe als Bild Edward genommen, auch wenn es aus AC Sicht keinen Sinn macht - ich weiß - aber er trägt im Spiel zwei Säbel! ) habe ich als Ranger abgebildet, zusätzlich mit Shadow Walk. Darüber hinaus habe ich Ranger Ex Cathedral gewählt, um mit den Cleric Spells mehr Flexibilität zu haben. Sicherlich lässt sich ein Cause Fear in 'Flieht ihr Narren' oder 'Judgement' in ein 'Ist das wirklich schon alles!' umbennen und schon ist die Sache wieder cool.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was meint ihr? Vielleicht lässt sich weiterhin mittels Dice Stunts der Flair des Swashbuckling bzw. Free Running abbilden.

Gruß,
  Klaus.

[gelöscht durch Administrator]
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)