Hum. Ich jetzt zwar auch nicht gerade begeistert von der Relevanz so einiger Strips in letzte Zeit (Die Vampirarmee war ja nun auch erklärtermaßen ne Luftnummer) aber alles in allem interessiert es mich langsam schon, wie das Storyknäuel so aufgelöst wird.
Was mich langsam gleichermaßen verwirrt wie anödet (vmtl tut es Letzteres wegen Ersterem...) sind diese komischen Pseudo-Nordgötter-DnD-Derivate, deren Regeln, Gebote und Abstimmungszeremoniell sich mir nach wie vor nicht erschließt bzw. das mittlerweile über so viele Seiten gestreckt ist, dass ich vollends den Überblick verloren habe.
Wie ist denn gerade der Status, warten jetzt eh nicht sowieso alle, dass die Zwergen sich beraten? Oder haben die Demigods jetzt auch ne Stimme? Oder wie...?
Und warum musste Durkula da jetzt hin, wohlwissend, dass er sich unter Roy potentiell in Gefahr (naja: wie wir sehen ja nicht wirklich...) begiebt, wenn er auch einfach einen Stellvertreter hätte schicken können, auf den Roy nicht so stinkig ist?
Ich finde mittlerweile irgendwie reichlich absurd, dass da Hohepriester allen Ernstes für die Zerstörung der Welt sind, weil ihre Gottheit nen Dachschaden hat. Das _kann_ ich nur als Parabel auf die Paradixien der weltlichen Kirchen nehmen, ansonsten habe ich echt Probleme damit, den Pantheon und seine Stellvertreter ernstzunehmen.
Da hat mir der Storyarc um Varsuvius Dämonen bedeutend besser gefallen.
Oder mag mir einer die paar offensichtlichen Dinge nochmal zusammenfassen, die mir bisher um das ganze Geschehen höchstwahrscheinlich entgangen sind...?
Das soll jetzt kein Rant sein, aber ich habe langsam wirklich Probleme zu verstehen, was da genau vor sich geht!