Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir Weltenwechsel-RPGs

<< < (5/9) > >>

kandor:
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Meine Eindrücke:

The Strange scheint ja ziemlich beliebt zu sein, das werde ich mir mal genauer anschauen.

GURPS Infinite: Ich habe keine Erfahrung mit GURPS, braucht man da außer dem IW-Buch noch viele andere Bücher? Das würde mich abschrecken.

Broken Rooms: Viel zu düster. Ich suche kein Horrorsetting.

Lords of Gossamer: Irgendwie verwirrt mich das System nach etwas recherchieren immer mehr. Man spielt praktisch Götter? Und es gibt keine Zufallselemente?

Spherechild: Klingt gut, kann mich aber nicht packen. Ich weiß aber nicht, woran es liegt.

Man kann das mit jedem System machen: Ja, aber das ist mir zuviel Arbeit.

Wie viele Welten und wie sollen sie sich unterscheiden: Ich brauche voraussichtlich ein halbes bis ein Dutzend Welten, die sich allerdings stark, auch gerne in Naturgesetzen und ähnlichem, unterscheiden sollen. Die Charaktere sollen etwa jede Spielrunde eine neue Welt besuchen und "bewältigen" können.

Imion:

--- Zitat von: Selganor am 13.01.2016 | 13:50 ---(...)
ist dazu im "Infinite Worlds" was gesagt?
(...)

--- Ende Zitat ---

Nope, Chars verändern sich beim Übergang nicht.

--- Zitat von: kandor am 15.01.2016 | 10:36 ---(...)
GURPS Infinite: Ich habe keine Erfahrung mit GURPS, braucht man da außer dem IW-Buch noch viele andere Bücher? Das würde mich abschrecken.
(...)

--- Ende Zitat ---

Wirklich nötig ist nur das Basic Set (Characters und Campaigns). Man könnte auch alleine mit Lite spielen aber das wäre dann schon ziemlich bare bones.

--- Zitat von: kandor am 15.01.2016 | 10:36 ---(...)
Man kann das mit jedem System machen: Ja, aber das ist mir zuviel Arbeit.

Wie viele Welten und wie sollen sie sich unterscheiden: Ich brauche voraussichtlich ein halbes bis ein Dutzend Welten, die sich allerdings stark, auch gerne in Naturgesetzen und ähnlichem, unterscheiden sollen. Die Charaktere sollen etwa jede Spielrunde eine neue Welt besuchen und "bewältigen" können.

--- Ende Zitat ---

In Infinite Worlds selbst sind die einzelnen Parallelen nur ziemlich kurz angerissen, dh Arbeit wirst du investieren müssen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kandor am 15.01.2016 | 10:36 ---Lords of Gossamer: Irgendwie verwirrt mich das System nach etwas recherchieren immer mehr. Man spielt praktisch Götter? Und es gibt keine Zufallselemente?

--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt Goetter (das war Amber, da war iirc der "SC-Durchschnitt" schon 100x so gut wie der normale Mensch), aber schon sehr faehige Leute (zum Vergleich: ohne auch nur einen Punkt in Attribute gesetzt zu haben ist man schon besser als der beste "normale" Mensch sein kann (allerdings nichtmal doppelt so gut, so dass schon 3-4 "gute" Leute reichen um einen doch ueberwaeltigen zu koennen)

Kernelement bei LoGaS ist aber wohl eher das "was wuerde ich machen wenn ich koennte wie ich wollte?" als "ueberlebe ich die naechste Welt die ich finde?"

Waylander:
Auf Basis der Slay-Engine lassen sich auch verschiedene Welten bespielen.

http://www.dungeonslayers.net/2015/12/05/tuer-5-weltenlink/

D. M_Athair:
Das (auch heute noch) innovative Everway (Review) wäre auch eine Empfehlung.
Das größte Problem an dem Spiel dürfte jedoch seine Verfügbarkeit sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln