Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir Weltenwechsel-RPGs
Chiarina:
Ich empfehle Ars Magica.
Lege dir das Grundregelwerk und "Realms of Power: Magic" zu.
Starte eine Kampagne, die in Mythic Europe beginnt und durch diverse Gegenden der Magic Realms führt.
Ernte die Bewunderung der Community (denn obwohl das möglich ist, hat das meines Wissens noch niemand gemacht).
Wenn du Anregungen brauchst, lies dir die Abenteuer "The champion´s portion" (in "Tales of Mythic Europe") und "City of Brass" (in "Tales of Power") durch.
Der Beitrag ist nicht hundertprozentig ernst... aber bevor hier jemand rummeckert sage ich einfach mal: Warum eigentlich nicht?
blut_und_glas:
Wenn das zählt, dann öffnet sich das Feld sehr schnell noch weiter.
Zum Beispiel funktionieren dann auch jede Menge Cyberpunk-/(Near) Future-Spiele, in denen virtuelle Welten eine Rolle spielen - oder gleich Shadowrun (und Konsorten), mit virtuellen und magischen Welten...
mfG
jdw
Chiarina:
--- Zitat von: blut_und_glas ---Zum Beispiel funktionieren dann auch jede Menge Cyberpunk-/(Near) Future-Spiele, in denen virtuelle Welten eine Rolle spielen
--- Ende Zitat ---
Von mir aus. Die Magic Realms in Ars Magica sind allerdings nicht nur virtuell.
Blizzard:
--- Zitat von: kandor am 13.01.2016 | 11:15 ---Könnt ihr mir noch ander gute Spiele empfehlen?
--- Ende Zitat ---
TORG und Tri:3 Welten wurden ja schon genannt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich beide nicht wirklich kenne. TORG habe ich 1x gespielt, und da scheint wohl alles möglich zu sein (da können unterschiedlichste Dinge und Personen aus verschiedensten Zeitepochen miteinander rumwuseln), aber da können dir andere sicherlich besser Auskunft geben. Tri:3 Welten habe ich selbst mal besessen, auch gelesen, aber leider nie gespielt. Es gibt nur 3 Welten, aber das interessante ist, dass sich die Ausrüstung ändert, je nachdem, in welche Welt man wechselt. Man kann also die Laserwaffe nicht ins Mittelalter mitnehmen. Leider habe ich da nie Spieler für gefunden, den von der Grundkonstellation her klang das recht interessant.
aikar:
--- Zitat von: Chiarina am 17.01.2016 | 02:20 ---Ich empfehle Ars Magica.
Lege dir das Grundregelwerk und "Realms of Power: Magic" zu.
Starte eine Kampagne, die in Mythic Europe beginnt und durch diverse Gegenden der Magic Realms führt.
--- Ende Zitat ---
Mit diesem Ansatz könntest du auch Mage - The Ascension oder Changeling - The Dreaming verwenden.
Oder sogar eine Metaebenen-Kampagne bei Shadowrun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln