@ Blechpirat:
Oh nein, wie schade! Ich konnte in der Nacht vor dem Con nur 2 Stunden schlafen (Schlafstörungen) und war auch noch etwas krank. Es war mir zu gefährlich, völlig
übermüdet 6 Stunden auf die Autobahn zu gehen.
Es tut mir Leid, dass ich meine Ankündigung nicht halten konnte. Ich wär so gerne mal wieder dort gewesen, hab es aber nicht geschafft. :/
@Deep_Impact:
Denis ist seit über 10 Jahren im Filmgeschäft. Ich denke schon, dass er zu einem bestimmten Grad weiß, was er tut. Über seine Zuhörerschaft, und was sie will, weiß er sicher auch einiges.
Mich hat es jedenfalls gefreut, dass er mir helfen wollte - und das auch noch aus eigener Initiative heraus!
Ein paar nette Miniaturen würden für UltraQUest sicher Sinn machen, weil sie viel zu einer coolen Atmosphäre beitragen. Wenn man UltraQuest richtig spielt, haben Helden auch keine Halbwertszeit.
Das Ziel ist, mit der Gruppe bis zum Ende zu kommen. Natürlich können Abenteurer auch mal sterben, aber das ist nur eine Möglichkeit, die mal vorkommt, und nicht der grundsätzliche Plan des Spiels.
Man kann in UltraQuest seine Gruppe sehr schnell umbringen, indem man die angegebene Gefährlichkeit der Gebiete ignoriert oder sinnvolle Vorkehrungen (z.B. Rüstung) nicht beachtet.
Manche Leute spielen das aus irgend einem Grund so, aber das ist nicht das Designziel.