Schade. Die lucifer Comics haben eigentlich mit dem Lux und dem Drumherum eine geniale Prämisse für eine Umsetzung als Serie.
Mir gefällt es ja ziemlich gut, dass sie nicht versuchen, den Comic zu verfilmen (was meiner Meinung nach einfach nur nach hinten losgehen kann). Da sie kaum mehr als die Grundidee und ein paar Namen aus den Comics übernommen haben, vergleiche ich Comic und Serie einfach nicht miteinander. Und unabhängig vom Comic macht mir die Serie bislang (4. Staffel kenne ich ja noch nicht) richtig viel Spaß.
Für mein Empfinden haben sich die Staffeln von der 1. bis zur 3. auch deutlich gesteigert. War bei der ersten zwar von der Idee überzeugt, fand aber diese halbgaren Krimi-Episoden irgendwie nicht so dolle und auch einige Figuren etwas nervig. Im Verlauf der Serie treten die zu lösenden Fälle dann zunehmend zugunsten eines übergreifenden Handlungsbogens in den Hintergrund und die Charaktere werden, nachdem sich die erste Staffel so schön stupide darauf konzentiert, sie zu etablieren, auch durch die Bank weg cooler.
Na und der Cliffhanger auf dem die dritte Staffel endet, hat mich natürlich auch ganz heiß gemacht darauf, wie es nun weitergeht!
Insofern: Wie gesagt, bin ziemlich gehypet auf die vierte Staffel.