Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tolle Welt, aber dem System abgeneigt

<< < (21/28) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: Bombshell am 30.03.2016 | 19:33 ---Ich sekudiere Shadowrun während der 2050er.
--- Ende Zitat ---

:d

Sashael:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 30.03.2016 | 19:56 ---Oh ja, L5R mit seiner behämmerten Roll&Keep-Mechanik geht gar nicht.  :q

--- Ende Zitat ---
Och, die Mechanik fand ich schon nicht schlecht, nur das Setting und das dazugehörende Mindset ging bei mir gar nicht. Also SO gar nicht, dass ich nach exakt einer Session L5R ad acta gelegt habe.

Aber da dies das exakte Gegenteil der hier gefragten Konstellation ist, halte ich mich mal zurück. ;D

Lichtbringer:
Ich schreibe mal einen Doppelbeitrag, weil der in beide Zwillingsthemen passt:

GURPS Scheibenwelt
Gutes System, geile Welt, eine Verbindung des Grauens. Das sehr kleinteilige und genau simulierende GURPS passt überhaupt nicht zur (selbsterklärt) narrativ regierten Scheibenwelt.

Ein Dämon auf Abwegen:
classic World of Darkness, insbesondere Vampire.

Das Systhem an sich taugt schon mal nicht viel für die von mir bevorzugte (action und kampflastige) Spieleweise und die Regeln sind oft viel zu schwammig formuliert, unbalanciert und schlecht durchdacht, dazu kommen dann noch die Kompatibilität Probleme zwischen den Spielreihen.
Das Ungleichgewicht zwischen SCs und NSCs, die Spieler Kleinhalterei und das nerviger Moralsystem von Vampire killen es dann endgültig für mich.

Supersöldner:
du meinst die Menschlichkeit ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln