Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tolle Welt, aber dem System abgeneigt

<< < (14/28) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Ucalegon am 29.03.2016 | 14:55 ---Interessant. Gibt es ein System, das du dir für sowas vorstellen könntest? Trail fällt ja wahrscheinlich raus wg. Sanity/Stability-Regeln.

--- Ende Zitat ---

Fate wahrscheinlich. Da kann ich mentale und emotionale Traumata, die es hinreichend verdienen, immer noch modellieren, indem ich sie einfach als Konsequenzen behandle, die sich der Charakter im Lauf des Spiels zuziehen und von denen er sich dann meistens auch wieder erholen kann, ohne daß ihn das jetzt zwangsläufig auf längere Sicht in Richtung Unspielbarkeit drängt. Und wenn jemand seinem Charakter als Folge aus einem Abenteuer unbedingt eine dauerhafte Persönlichkeitsveränderung verpassen möchte, gibt's ja das Meilensteinsystem für unter anderem genau so was. :)

Swafnir:

--- Zitat von: Zarkov am 29.03.2016 | 14:52 ---Wie, was, wo – es gibt ein Narnia-Rollenspiel? :o
--- Ende Zitat ---

Jap, vom Brendow-Verlag. Von Ulrich drees und Oliver Plaschka. Ich finds klasse, aber weils nur über den Buchmarkt vertrieben wurde ist es gnadenlos untergegangen. Kostet mittlerweile noch 9.99€ auf der Homepage vom Brendow-Verlag:

http://www.brendow-verlag.de/index.php/narnia-das-rollenspiel.html

Edit: Link eingefügt.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Aylaschijian am 29.03.2016 | 15:19 ---Ach ganz vergessen ^^:

Vergessene Reiche und Dungeons and Dragons.

Hier bin ich einfach zu wenig Gamnist und zu viel simulativ als das ich DnD 3.5 wirklich gut finde. Aber Vergessene Reiche finde ich in ihrer Gesamtheit immer noch eine interessante Welt. Auch wenn es da natürlich teils ausgelutschte Dinge gibt - und DnD 4.0 Veränderungen bei mir eher Irritation auslösten als Freude.

--- Ende Zitat ---

Wow, das sehe ich mittlerweilen ganz genauso (inklusive 4e-Irritation). Ich überlege ernsthaft die Forgotten Realms mit OpenQuest zu bespielen... oder halt dem RuneQuest-Ableger Classic Fantasy, wenn dieser was taugen sollte.

Niniane:
Deathwatch

Das ist ein episches Setting mit epischen Schlachten und epischen Helden. Und was bekommen sie als Regeln? Viel zu viele, viel zu crunchig, viel zu viel, was den Fluff erschlägt und am Tisch zu Würfelorgien führt und alles verlangsamt. Geht gar nicht.

Bangrim:
Warhammer (2. Edition)

Coole Welt, aber bei dem System graut es mir mittlerweile. Irgendwie passt das ganze nicht, aber ich habe auch noch keine Alternative gefunden die mich wirklich zufrieden stellt

Star Wars (D6)

Zum Setting muss ich ja nicht wirklich was sagen. D6 ist mir manchmal einfach zu langsam, hat einfach viele kleine Macken die mich stören und schafft es in keinster Weise Star Wars für mich richtig einzufangen. Immerhin ist es noch knapp besser als die D20 Variante.

Talislanta:

Wahrscheinlich eins der coolsten Rollenspiel Settings die ich kenne, aber die Regeln sind einfach nur mittelmäßig. Die Charakter"klassen" sind teilweise nicht so wirklich gut durchdacht und irgendwie schafft es das System in keinster weise das Setting gut zu unterstützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln