Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolle Welt, aber dem System abgeneigt
Swafnir:
--- Zitat von: Zarkov am 29.03.2016 | 17:55 ---Gleich ein Exemplar bestellt zum Begutachten. Danke! Das hätte lange gesucht.
--- Ende Zitat ---
Das ging vielen so. Der Buchhandel konnte nichts damit anfangen und die Rollenspielläden hatten keinen Draht zum Buchhandel. Das ging soweit, dass es der Plaschka dann selbst auf unsere Con mitgebracht und verkauft hat. Wirklich schade, ich finde es sehr gelungen. Lustigerweise hab ich es gerade mal wieder durchgelesen, weil ich es am Sonntag auf unserer Con anbiete.
nobody@home:
Wobei ich sagen müßte, daß bei mir Narnia zumindest in der Originalversion nach Lewis schon am "tolle Welt"-Kriterium scheitern würde -- dafür hat er sich beim Weltenbau einfach nicht genug Mühe gegeben.
Kann natürlich sein, daß das Rollenspiel (das ich nicht kenne) da jetzt wieder mehr draus macht. In dem Fall wäre es schon fast das Gegenteil vom Threadthema. :)
Nørdmännchen:
Das Meiste aus meiner Liste gab's hier schon:
Cadwallon (! - Wobei ich zu den Regeln kaum ernsthaft was sagen kann, so wie die geschrieben sind...)
oWoD (Vampire ausgenommen - da schmecken mir Setting und Regeln nicht, aber das hat's populär gemacht...)
Earthdawn
DSA (Aber mehr aus Nostalgie...)
Firefly (Ich liebe Cortex Plus - aber das...?)
Da ich mir Regelwerk allerdings selten aus Setting-Gesichtspunkten kaufe, bleibt's dabei. Ach ne, da wäre noch:
Mein Leben (Süße Frau, cooler Sohn, die Nebenrollen sind gut besetzt - aber wer hat sich dieses undurchsichtige Regelwerk ausgedacht? Da kommt bei mir nach 37 Jahren durchgehender(!) Spielzeit immer noch nicht das gewünschte "Superhelden-Rockstar-Weltfriedensstifter-Feeling" auf. Vielleicht liegt's aber auch am SL?)
D. M_Athair:
--- Zitat von: nobody@home am 29.03.2016 | 18:38 ---Wobei ich sagen müßte, daß bei mir Narnia zumindest in der Originalversion nach Lewis schon am "tolle Welt"-Kriterium scheitern würde -- dafür hat er sich beim Weltenbau einfach nicht genug Mühe gegeben.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht nachvollziehen! Aber wenn du auf gut deutsch sagen willst: "Taugt mir überhaupt nicht." - warum tust du das nicht einfach. Ach ja, wäre OT.
Für ein eigenes "Setting-Läster"-Thema wäre der Beitrag angemessen. Mach doch das Thema auf.
Über die Realms, Aventurien und die 6.Welt (Shadowrun) könnte ich dann auch "schlimme Dinge" sagen.
Holothuroid:
--- Zitat von: Nørdmännchen am 29.03.2016 | 19:02 ---Das Meiste aus meiner Liste gab's hier schon:
Cadwallon (! - Wobei ich zu den Regeln kaum ernsthaft was sagen kann)
--- Ende Zitat ---
Die sind stellenweise tatsächlich recht clever. Die Schreibe ist eher so das Problem.
Aber mein Tipp wäre eine D&D-Adaption.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln