Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Nova-Kämpfe (war: GWF Nerf)

<< < (6/15) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.04.2016 | 17:46 ---59 %?
Mal nachrechnen: +5 Proficiency + 4 STR +1 Weapon (GWM + Advantage gleichen sich aus) = +10 vs AC 19. Okay, 60 %, mehr ist in dem Fall nicht drin, es sei denn, jemand gibt noch ein Bless dazu.

--- Ende Zitat ---

Ouh, ich war dabei sogar noch von +2 Waffe ausgegangen _und_ Advantage _ohne_ GWM. Mit diesen Werten, also +10 vs AC19, ist die Chance auf einen Einzeltreffer 60%. Dass alle drei Schläge ihr Ziel finden, entsprechend dann nur noch knapp 22%, also deutlich unwahrscheinlich. --> GWM ist hier einfach keine gute Idee.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.04.2016 | 17:55 ---Ouh, ich war dabei sogar noch von +2 Waffe ausgegangen _und_ Advantage _ohne_ GWM. Mit diesen Werten, also +10 vs AC19, ist die Chance auf einen Einzeltreffer 60%. Dass alle drei Schläge ihr Ziel finden, entsprechend dann nur noch knapp 22%, also deutlich unwahrscheinlich. --> GWM ist hier einfach keine gute Idee.

--- Ende Zitat ---
Pack noch ein Bless dazu. Und +2 Waffe...kA, wahrscheinlich schon. Wären dann ca. 42 %, das alle 3 treffen.
Und so wild ist es auch nicht; der Vorteil von Smites ist ja gerade, dass man erst gucken kann, ob man trifft und sie dann anwendet.

Im Verhältnis zu Dueling ändert sich ja auch nichts; der hat ja auch keine bessere Trefferchance...die Rundenzahl verschiebt sich um eins nach hinten, statt 2, sind es dann 3.

Jeordam:
Also Haste, Protection from Energy, Bless... insgesamt drei Concentrationspells und Runde 2 vor dem ersten Angriff? Was hat der Drache denn die letzte  Runde gemacht? Und was ist falsch daran, das drei! Concentrationslots richtig übel reinhauen?

Rhylthar:

--- Zitat von: Jeordam am 22.04.2016 | 19:47 ---Also Haste, Protection from Energy, Bless... insgesamt drei Concentrationspells und Runde 2 vor dem ersten Angriff? Was hat der Drache denn die letzte  Runde gemacht? Und was ist falsch daran, das drei! Concentrationslots richtig übel reinhauen?

--- Ende Zitat ---
3 unterschiedliche Quellen und:

Protection from Energy nimmt Feuersänger, ich habe den nie erwähnt.
Bless habe ich zwar eingeworfen, aber in keiner Berechnung genutzt, wäre also nur ein Verstärker.
Twinned Haste wird nicht umsonst von Melees geliebt.

Was der Drache macht? Nun, die Betrachtung hier ging um Meleeschaden, der wurde, mehrfach mittlerweile, gegengerechnet. Wahrscheinlicher ist aber, dass er, nachdem ihm der Paladin eine eingeschenkt hat, wenigstens einmal den Odem auspackt, nachdem er erkannt hat, dass seine Frightful Presence auch nichts bringt.

Feuersänger:
Jou, und genau wegen der Halitosis möchte ich P.f.E. laufen haben. ^^
18d6, das sind bei Flawless' Würfeln ungefähr 90 Schaden. :p

Im Idealfall hat man die Buffs schon kurz vor dem Kampf aktiviert, selbst wenn man dann so 2, 3 Runden Leerlauf haben sollte.

Wir reden hier ja wohl von der Lair, denn draußen unter freiem Himmel wird der Drache nicht in den Nahkampf zu bringen sein.

BTW: seh ich das richtig, dass der Drache seinen Tail Slap nur als einzelne Aktion zünden kann, nicht als Teil von Multiattack?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln