Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Aschentage leidet an Aufmerksamkeitsdefizit!

<< < (6/27) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 29.04.2016 | 11:51 ---Der Einsatz sieht so aus, dass ein Spieler vor seinem Angriff angibt wie viele Kristalle er einsetzen möchte, sein Schaden wird bei gelungener Probe mit der Anzahl der eingesetzten Kristalle multipliziert. Schafft er es nicht bekommt er die Hälfte der Kristalle zurück.

--- Ende Zitat ---

Das ist das, was der Spieler tut. Aber was tut der Charakter? Schleudert er die Kristalle gegen das Monster, und die explodieren da, oder reckt er sie in die Höhe und beschwört damit einen Blitz, der auf das Monster herabfährt, oder schluckt er sie runter und wird dadurch für einen Moment stärker, oder was?

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 29.04.2016 | 12:10 ---Wenn ich dich recht verstehe dann dürfen nur die anderen Kinder mit den dicken Dingern spielen. Das würde bei mir als Spieler wohl auf Dauer zu Frust führen.
Ich will auch immer so ein Kristalldings Artefakt haben!

--- Ende Zitat ---

Haha ;D Es ist nicht so, dass die Spieler darauf keinen Zugriff haben. Mit "Das passiert in der Story" meinte ich eher so Sachen wie die Große Kristallkanone der Sonnenpfadfeste oder den Herrscherstab von Vantor Lupis.

Die Spieler haben je nach Klasse und Profession auch Teilweise Kristallwaffen. Allerdings bauen sie die nicht selbst, sondern haben sie mit als Teil ihres Charakters. So zum Beispiel der timirische Augmentor, welcher eine Transzendenslaterne hat mit Kristall im innern um seine Magie zu wirken. Oder der Ahren Kristallwaffenmeister, welcher eine fette Kristallfeuerbüchse mit sich führt. Also die Spieler können Kristallerschaffene Gegenstände schon nutzen. Nur auf das große Ganze, politische Entscheidungen, die Sonnenpfadkristallkammer und den Lauf der "Backround-Story" haben sie keinen oder wenig Einfluss.

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: Pyromancer am 29.04.2016 | 12:20 ---Das ist das, was der Spieler tut. Aber was tut der Charakter? Schleudert er die Kristalle gegen das Monster, und die explodieren da, oder reckt er sie in die Höhe und beschwört damit einen Blitz, der auf das Monster herabfährt, oder schluckt er sie runter und wird dadurch für einen Moment stärker, oder was?

--- Ende Zitat ---

OMG! Das ist eine sau gute Frage....... Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht....wahrscheinlich muss ich für jede Klasse einen Weg finden, wie die Kristalle benutzt werden. Vielen Vielen Dank für diesen Denkanstoss :)

Seht ihr es bringt was mit euch zu diskutieren! :d

Supersöldner:
164 Seiten Fluff? ich hab Grade mal so 70 .

bobibob bobsen:
Hat das System auch so etwas wie Gesinnungen? Sonnenseite und Schattenseite hört sich irgendwie so an.

--- Zitat ---Nur auf das große Ganze, politische Entscheidungen, die Sonnenpfadkristallkammer und den Lauf der "Backround-Story" haben sie keinen oder wenig Einfluss.
--- Ende Zitat ---

Das ist Schade, da die Welt doch nach Einflussnahme schreit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln