Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Aschentage leidet an Aufmerksamkeitsdefizit!

<< < (7/27) > >>

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.04.2016 | 12:40 ---164 Seiten Fluff? ich hab Grade mal so 70 .

--- Ende Zitat ---

Naja eine ist das Inhaltsverzeichniss und vier Seiten sind Landkarten :) Das Basis-Regelwerk umfasst glaube ich 21 Seiten, der Rest sind Infos zur Welt, Völkern, Klassen, Geschichte, Flora & Fauna, Die Kampagne, etc...

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 29.04.2016 | 12:46 ---Hat das System auch so etwas wie Gesinnungen? Sonnenseite und Schattenseite hört sich irgendwie so an.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es nicht als Gesinnungen bezeichnen. In der Tat gibt es Sonnenpfad und Nachtpfad, mit jeweils 4 Völkern. Wobei die Nachtpfadvölker nach der Teilung der Welt von Kalis (Muttergöttin) und Basun (Gott der Veränderung und des Todes) aus gestohlenen Bewohnern der 4 Urvölker (Fenrir, Timir, Ahren, Paan - jetzt Sonnenpfad) erschaffen wurden. (Daraus wurden - Benu, Kaligoren, Parven und Vengrandis - jetzt Nachtpfad)

--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 29.04.2016 | 12:34 ---Nur auf das große Ganze, politische Entscheidungen, die Sonnenpfadkristallkammer und den Lauf der "Backround-Story" haben sie keinen oder wenig Einfluss.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: bobibob bobsen am 29.04.2016 | 12:46 ---Das ist Schade, da die Welt doch nach Einflussnahme schreit!

--- Ende Zitat ---

Da hast du Recht, die Zeit wird zeigen wie sich das Spiel entwickelt. Es gibt zur Zeit eine Vorgeschichte die umfasst die ca. 600 Zyklen vor der Teilung (v.Kr. - vor Kalisrima) und die ca. 1000 Zyklen danach. Die Spieler befinden sich zu Beginn der ersten Edition zwischen 1009 n.Kr. (nach Kalisrima) und 1060 n.Kr. bezugnehmend auf die Himmelsendkampagne, welche Aschentage einleiten soll.

Supersöldner:
wie wird Mann auf Dauer besser und lehrte  wenn es keine Erfahrungspunkte gibt ?

bobibob bobsen:
Gar nicht im Sinne von du kannst mehr.

Supersöldner:
das ist ja nicht gerade eine Einladung zum lange spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln