Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Aschentage leidet an Aufmerksamkeitsdefizit!

<< < (8/27) > >>

bobibob bobsen:
Och das würde ich jetzt nicht sagen. Mich treibt eine coole Story mehr an als schnöde Charaktersteigerung.

Supersöldner:
wenn ich 1750 Feinde erledigt habe 35 Mission erfüllt habe und 3 Kampagne abgeschlossen habe und 1 mal die Welt rette nicht vergessen dann aber nichts Steiger kann würde ich mir schon irgendwie Blöd vor kommen. das würde den Spielspaß schon sehr untergraben.

1of3:
Wenn du das alles getan hast, bist du jetzt ein weltbekannter Held mit Titeln, Einfluss, Geld und Fans.

Ist dir natürlich unbenommen, dass du auch Fähigkeiten steigern möchtest, gibt aber massig Spiele, die ohne auskommen.

--- Zitat von: Pyromancer am 29.04.2016 | 12:20 ---Das ist das, was der Spieler tut. Aber was tut der Charakter? Schleudert er die Kristalle gegen das Monster, und die explodieren da, oder reckt er sie in die Höhe und beschwört damit einen Blitz, der auf das Monster herabfährt, oder schluckt er sie runter und wird dadurch für einen Moment stärker, oder was?

--- Ende Zitat ---

Und das hat natürlich Konsequenzen. Wenn man damit stärker werden kann, um den Dragon-by-any-other-name zu würgen, kann man es sicher auch benutzen, um riesige Felsen zu schleppen. Wenn man damit Laserstrahlen schießen kann, kann man damit bestimmt auch Befestigungsanlagen zerblasen.

Es wäre also angebracht den Klassen entsprechend auch passende Utility-Effekte beim Einsatz von Kristallen zu geben.

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.04.2016 | 13:53 ---das ist ja nicht gerade eine Einladung zum lange spielen.

--- Ende Zitat ---

Das ist einfach Geschmackssache....mich störte einfach zumindest bei DSA immer..... "Spieler: Ich schnapp mir das Pferd und reite davon!"...."SL: Wie hoch ist den dein Wert bei Reitkunst?" ..... "Spieler: Ähm....Reitkunst...wo war das noch....reitkunst....ah hier... ZWEI....bin erst Stufe 5 und hab in andere Talente investiert!!!!" ..... "SL: Na dann Würfel mal deine 3 Proben"...... Ernsthaft?..... Da steht ein Thorwaler, von 2 Meter 10 Größe und er schaft es nicht auf den scheiß Gaul zu steigen und wegzureiten? Selbst ein Idiot, schaft zumindest ein Paar Meter, wie lange er drauf bleibt ist ne andere Geschichte. Aber nun mal im Ernst....ich töte Monster, Banditen und Orks....kann aber kein Pferd reiten oder ein Ruderboot bedienen? Oder eine Wand hochklettern? Oder oder oder....

Ich verstehe was du meinst...warum Spielen wenn es keine Charakterentwicklung gibt. Aber der Spieler macht doch Erfahrungen im Spiel und lernt aus seiner Spielweise, was Interessieren da 300 AP am Ende des Abenteuers....In Aschentage ist man Held und das aus gutem Grund.

Du schreibst doch auch ein RSP....Superwelt.... Jetzt ohne dein System zu kritisieren...wirklich nicht...ich lobe deine Arbeit und Engagement und du kannst natürlich dein System aufbauen wie du möchtest. Aber Entwickeln sich Superkräfte dann weiter? Ich glaub nicht das der unglaubliche Hulk am Anfang weniger wütend war oder schwächer, als wie nach seinen ganzen Abenteuern.....
Das ist so der Grundgedanke hinter meinem "Aschentage". Du bist ein Held und hast jahrelang dafür Trainiert der absolute "Shit" in deiner Profession zu sein.
Deshalb kein Stufenaufstieg oder Erfahrungspunkte. Von Anfang an voll drauf und dagegen!

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: 1of3 am 29.04.2016 | 14:03 ---Es wäre also angebracht den Klassen entsprechend auch passende Utility-Effekte beim Einsatz von Kristallen zu geben.

--- Ende Zitat ---

Das ist wohl unabdingbar :) Danke für die Inspiration!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln