Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Aschentage leidet an Aufmerksamkeitsdefizit!
Supersöldner:
natürlich hast du es da etwa leichter mit den Abenteuern da ich 3 sehr unterschiedliche ,,Gesinnungen,, ,,Lebensweisen,, ,,Moral Pfade,, oder wie auch immer (Held,Söldner,Schurke ) ab denke muss. Aber dazu außer ich mich dann später ihm Superwelt Trend. warum ich eigentlich schreib wie viel von dem Hintergrund ist wissen das die Spieler einfach haben dürfen und wie viel ist ,,Geheimes SL Wissen ,, ? Druiden Kräuterkunde? Mh ,,Wissen des Tiefen Waldes ,, oder ,,Hilfe der grünen Welt ,,
Pyromancer:
--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 30.04.2016 | 18:20 ---Allerdings gefällt mir der Begriff "Kräuterkundler" ganz schlecht. Habt ihr eine Idee wie man einen Druiden der sich mit dem panschen von Tränken beschäftigt sonst nennen könnte. Zu Anfang hieß die Profession Alchemist. Aber das ist doch nicht passend für einen der mit den Früchten des Waldes arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Miraculix, ja? Wie wäre es mit Tränkebrauer?
Siebenhayn_Aschentage:
--- Zitat von: Supersöldner am 30.04.2016 | 18:23 --- wie viel von dem Hintergrund ist wissen das die Spieler einfach haben dürfen und wie viel ist ,,Geheimes SL Wissen ,, ?
--- Ende Zitat ---
Geheimes SL-Wissen ist alles was den Ablauf der Story spoilert. "Geht da in den Wald da trefft ihr dann Banditen und die wissen etwas über das Pergament" zum Beispiel
Was die Spieler wissen dürfen sind allgemeine Tatsachen der Welt, Namen von NSC etc... alles was eben nicht die Spannung versaut.
Supersöldner:
mh ich bezog mich nicht so sehr auf was wird ihn der Kampagne passieren. sondern er auf Dinge die halt als setting Geheimnis zählen. Das krasseste Beispiel ist sicher Engel die Spieler sind Engel des Herren aber (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ihn Wahrheit sind sie mit Technologie veränderte Menschen was aber nur der SL wissen darf und es auch erst nach sehr sehr sehr langem spielen enthüllen soll
Siebenhayn_Aschentage:
--- Zitat von: Pyromancer am 30.04.2016 | 18:33 ---Miraculix, ja? Wie wäre es mit Tränkebrauer?
--- Ende Zitat ---
Tränkebrauer, klingt mir ein bisschen plump...Braumeister...mh...wäre zu Bierbezogen :) vielleicht Trankmeister...wobei das auch wieder nicht das gelbe vom Ei ist.
--- Zitat von: Supersöldner am 30.04.2016 | 18:44 ---mh ich bezog mich nicht so sehr auf was wird ihn der Kampagne passieren. sondern er auf Dinge die halt als setting Geheimnis zählen. Das krasseste Beispiel ist sicher Engel die Spieler sind Engel des Herren aber (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ihn Wahrheit sind sie mit Technologie veränderte Menschen was aber nur der SL wissen darf und es auch erst nach sehr sehr sehr langem spielen enthüllen soll
--- Ende Zitat ---
Nein sowas gibt es bisher nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln