Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE-Fragen eines Newbies

<< < (4/13) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Marko am 15.05.2016 | 18:38 ---... das Handbuch ist ein Handbuch, das verschiedene Stellschrauben und Optionen aufzeigt, mit denen man Fate Core seinem Spielziel anpassen kann.
--- Ende Zitat ---
Das braucht man jetzt aber nicht zwingend, oder?

Und hat schon jemand Erfahrung mit Psi-Punk oder Full Moon gemacht und kann dazu was sagen?

Chruschtschow:
1) Nein, du brauchst es nicht. Aber es ist an ein paar Stellen ganz hilfreich, nicht unbedingt weil alle Regeländerungen in deinem Spiel Sinn machen, sondern weil sie was über die Stellräder und Knöpfe in Fate erzählen. Tatsächlich spiele ich zum Beispiel meistens fast Rules as Written mit minimalen Ergänzungen.

2) Kenne ich nicht.

Ucalegon:

--- Zitat von: Blizzard am 16.05.2016 | 10:43 ---Und hat schon jemand Erfahrung mit Psi-Punk oder Full Moon gemacht und kann dazu was sagen?

--- Ende Zitat ---

Full Moon ist noch für Fate 3 (wie Dresden Files oder Diaspora). Fand ich beim Lesen ziemlich unspektakulär. Diaspora ist deutlich besser.

D. M_Athair:
... und Psi-Punk ist gar kein Fate. Das verwendet als Regel-Engine dessen Urvater, Fudge.

Blizzard:

--- Zitat von: Contains Diseases am 16.05.2016 | 13:13 ---... und Psi-Punk ist gar kein Fate. Das verwendet als Regel-Engine dessen Urvater, Fudge.

--- Ende Zitat ---
...und was heißt das bzw. wo sind da die Unterschiede?

Und was würdet ihr (die FATE-Kenner) sagen: Was bzw. worin liegen die Vorteile/Stärken bzw. Nachteile/Schwächen von FATE -auch im Vergleich zu anderen Universalsystemen wie z.B. Savage Worlds (GURPS kenne ich zu schlecht) aber eben auch im Vergleich zu anderen Systemen ganz allgemein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln