Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Nahezu unverwundbare Plattenrüstung und verwandtes

<< < (5/22) > >>

dedan:

--- Zitat von: Quaint am 15.06.2016 | 01:57 ---Mir scheint, man hatte zwei wesentliche Wege jemanden in Plattenrüstung zu besiegen: Man konnte gekonnt Schwachstellen angreifen, aber so arg viele gab es da nicht und teils waren die dann zumindest noch mit Kette geschützt. Oder man konnte zusehen, dass man den gepanzerten wiederholt mit möglichst viel Gewalt traf und zudem auslaugte (den so eine Plattenrüstung, gerade mit geschlossenem Visier, schien der Ausdauer recht abträglich zu sein - man neigte zum Überhitzen und bekam schlecht Luft). Irgendwann fiel der Gepanzerte dann um oder konnte sich nichtmehr recht wehren - dann hatte man je nach Gusto einen Gefangenen oder einen toten Feind.

--- Ende Zitat ---

?

EDIT: Also ich habe auf den Post reagiert, sonst nix.Es war eine Antwort auf die Frage nach einem System das die oben genannten Anforderungen abbilden kann. :)

EDIT 2:

Das war die Frage auf die ich hin geantwortet habe

--- Zitat von: Quaint am 15.06.2016 | 01:57 ---Hat jemand Leseempfehlungen für Rollenspiele, die das adäquat umsetzen? Hat jemand Ideen, wie man sowas gut umsetzen könnte? Also die Stärke von Plattenrüstung darstellen, ohne sie gleich völlig unbesiegbar zu machen und ohne allzuviel Aufwand zu treiben, so dass Kämpfe nicht unnötig ausgebremst werden.

--- Ende Zitat ---

Lichtschwerttänzer:
und das soll Leuten auch im Asketon und Kettenrüstung passiert sein, bei der Großen Beckenhaube mit Bart, Schaller etc. konnte man das Visier öffnen - beim Topfhelm nicht

Chruschtschow:
Dass sie Hero System verwandt haben, um Ausdauer zu simulieren? Unwahrscheinlich. Das gab's im Mittelalter noch nicht. ;)

dedan:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.06.2016 | 13:19 ---und das soll Leuten auch im Asketon und Kettenrüstung passiert sein, bei der Großen Beckenhaube mit Bart, Schaller etc. konnte man das Visier öffnen - beim Topfhelm nicht

--- Ende Zitat ---

Und was hat das jetzt mit der Frage nach einem System zu tun das sowas abbilden kann?

Ich verstehe das dir das zuundifferenziert ist, zumindest lese ich das daraus.

Wenn du dir noch mehr Arbeit machst kannst du jede, in deiner RP Welt vorkommende Rüstung einzeln mit Werten definieren und deren Ausdauerabzug.

Was das jetzt aber mit der Frage des Eröffneres zu tun hat... .

dedan:
@ Chruschtschow

Das Hero System hat Ausdauer (Endurance) die jeder bei Bewegung, Attacken und auch mancher Defensive ausgibt.
Ein normaler Mechanismus, dies kann man aber beliebig für jede Waffe/Rüstung modifizieren, also bestimmen wieviel END(Endurance) verbraucht werden.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln