Tanelorn.net

Autor Thema: FateCast  (Gelesen 17019 mal)

Offline Infernal Teddy

• Katzenlady
  • Legend
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: FateCast
« Antwort #275 am: 17.04.2018 | 11:29 »
Allerdings keimt nach dem Gespräch mit Patrick Götz jetzt die wahrscheinlich unbegründete Hoffnung in mir, dass Mindjammer auf Deutsch erscheinen könnte... ;)

Das wäre cool. Da würde ich mich auch rantrauen wollen ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Offline Daheon

• Verkünder der Einen Großen Wahrheit
  • Adventurer
  • Ich bin Rollenspieler - und das ist auch gut so.
  • Username: Daheon
« Antwort #276 am: 17.04.2018 | 11:32 »
Käme auch dem Wunsch deutscher Kunden nach umfangreichen Publikationen entgegen.  ;D
"Fantasy is escapist, and that is its glory. If a soldier is imprisoned by the enemy, don't we consider it their duty to escape? The moneylenders, the knownothings, the authoritarians have us all in prison; if we value the freedom of mind and soul, if we're partisans of liberty, then it's our plain duty to escape, and take as many people with us as we can." - Ursula K. Le Guin

Offline droesig

• Bloody Beginner
  • *
  • Fate Twister
  • Username: droesig
« Antwort #277 am: 18.04.2018 | 17:11 »
Mindjammer ist wirklich toll. Aber mit Coriolis am Start habe ich da keine grosse Hoffnung. Oder ein Kickstarter und dann gleich Mindjammer mit allen Erweiterungen.

Mindjammer wære auch ein Thema fuer den fatecast.

drœsig

Offline achlys

• Hero
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
« Antwort #278 am: 19.04.2018 | 11:43 »
Ich habe alles Mindjammermaterial vom KS hier ungespielt rumliegen, an so nem Podcast wäre ich sehr interessiert.

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Mein Youtube-Kanal mit medialen Geheimtipps! (auch als Podcast)
« Antwort #279 am: 19.04.2018 | 13:48 »
Tendenziell wollen wir lieber Dinge besprechen, die einem auch was bringen, wenn man des Englischen nicht mächtig ist. Die World-of-Adventure-Folgen sind da immer schon eine große Ausnahme, weshalb wir da auch einen fetten Disclaimer an den Anfang packen. Ich glaube zwar gern, dass der Kern des Hobbies an sowas Interesse hat, aber der Durchschnittsspieler benutzt halt nicht mal englischsprachige Produkte.
Wenn allerdings eine Reihe eine realistische Chance hat, auf Deutsch zu erscheinen, fällt das komplett weg, denn dann warten wir definitiv, bis es soweit ist. Was jetzt nicht heißen soll, dass das bei Mindjammer so wäre; ich habe tatsächlich keine Ahnung. ;D

Es stand aber eh schon die Idee im Raum, mal eine Umfrage zu machen, um die Interessen (und die Zusammensetzung) unserer Hörerschaft genauer auszuloten. Ob wir mehr oder weniger zu den Regeln machen sollen ist ja bspw. auch immer so eine sehr kontroverse Frage.
« Letzte Änderung: 19.04.2018 | 13:54 von La Cipolla »

Offline zaboron

• Experienced
  • Username: zaboron
« Antwort #280 am: 19.04.2018 | 13:58 »
Wir haben mal ein bisschen was anderes gemacht und mal ein paar nette Splittermondautoren vor unser Mikro gebeten zum Interview:
http://faterpg.de/2018/04/fatecast-folge-42-was-splittermond-autoren-ueber-fate-denken/
Cool, gibts den podcast auch irgendwo zum nachlesen?

Offline Daheon

• Verkünder der Einen Großen Wahrheit
  • Adventurer
  • Ich bin Rollenspieler - und das ist auch gut so.
  • Username: Daheon
« Antwort #281 am: 19.04.2018 | 14:30 »
Tendenziell wollen wir lieber Dinge besprechen, die einem auch was bringen, wenn man des Englischen nicht mächtig ist. Die World-of-Adventure-Folgen sind da immer schon eine große Ausnahme, weshalb wir da auch einen fetten Disclaimer an den Anfang packen. Ich glaube zwar gern, dass der Kern des Hobbies an sowas Interesse hat, aber der Durchschnittsspieler benutzt halt nicht mal englischsprachige Produkte.

Verständlich; umso netter, dass Ihr ab und zu diese Ausnahme macht.  :d
"Fantasy is escapist, and that is its glory. If a soldier is imprisoned by the enemy, don't we consider it their duty to escape? The moneylenders, the knownothings, the authoritarians have us all in prison; if we value the freedom of mind and soul, if we're partisans of liberty, then it's our plain duty to escape, and take as many people with us as we can." - Ursula K. Le Guin

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Moderator
  • Titan
  • Owl of the week
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #282 am: 19.04.2018 | 19:00 »
Cool, gibts den podcast auch irgendwo zum nachlesen?

Nein, die Leute haben ja einfach drauflos geredet. Wir könnten allerhöchstens die Fragen einstellen.
"Burn your heaven, flood your hell/Drown you in your wishing well" (Parkway Drive - Wishing well)