Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Android Tablet für PDFs
sv:
Witzig, dass der Thread in meiner Übersicht aufgepoppt ist, ich habe nämlich letztens erst mein altes Nexus 7 herausgekramt, wirklich alles deinstalliert und lese derzeit meine PDFs darauf. Es ist nur leider extreeeeem langsam, obwohl ich schon alles deinstalliert habe. Die nur 7'' stören mich nicht wirklich, ich zoome dann halt. Zum Nachschlagen eignen sich Tablets meiner Meinung nach eh nicht. Das alte "einmal schnell alles schnell durchblättern, bis man die richtige Stelle hat" geht halt nur bei Totholzbüchern zufriedenstellend. Jedenfalls meine Meinung.
Boba Fett:
Es ging um Rollenspiel PDF lesen.
Die meisten Rollenspiel PDFs sind A4
Ich hab das iPad pro und das ist mir noch ein bisschen zu klein, um wirklich gut lesen zu können.
Ich muss die Seitenränder immer wegcropen, um glücklich zu sein und ärger mich, wenn es kaum welche gibt,
dann wird die Schricht schnell zu klein.
Das Pro ist 13 Zoll groß.
Also ist 13 Zoll zu klein.
Ich propagiere mindestens 15 Zoll - alles andere ist suboptimal.
Bei 16x9 oder 16x10 Monitorverhältnis könnten auch 15 Zoll knapp sein.
2,6 kg ist natürlich etwas, aber um PDF zu lesen, steht man damit ja nicht im Aldi an der Kasse, sondern lümmelt auf dem Sofa rum oder so.
ManuFS:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.09.2016 | 15:34 ---Also ist 13 Zoll zu klein.
Ich propagiere mindestens 15 Zoll - alles andere ist suboptimal.
--- Ende Zitat ---
Das ist iMHO extrem subjektiv. Ich hatte lange Zeit ein 10" Tablet (Asus TF101) und war äußerst zufrieden damit, auch bei A4 RPG PDFs (hauptsächlich Shadowrun damals). >= 15 Zoll, "nice to have"? Auf jeden Fall. Absolut notwendig? Muss man für sich testen.
Mentor:
--- Zitat von: Blechpirat am 23.09.2016 | 14:53 ---Ist das das SM-T813?
--- Ende Zitat ---
SM-T810 in meinem Fall, aber da gibts ja diverse Varianten mit mehr/weniger internem Speicher, Sim oder nicht usw.
Boba Fett:
--- Zitat von: ManuFS am 23.09.2016 | 15:40 ---Das ist iMHO extrem subjektiv. Ich hatte lange Zeit ein 10" Tablet (Asus TF101) und war äußerst zufrieden damit, auch bei A4 RPG PDFs (hauptsächlich Shadowrun damals). >= 15 Zoll, "nice to have"? Auf jeden Fall. Absolut notwendig? Muss man für sich testen.
--- Ende Zitat ---
Blechpirat hat in etwa mein Alter und damit meine Sehstärke...
-scnr-
8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln