Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Android Tablet für PDFs
Wandler:
--- Zitat ---Kindle Fire Tablet mit 7".
--- Ende Zitat ---
...welches ich auf keinen fall empfehlen würde. Der Prozessor ist mit 1.3Ghz ziemlich langsam, der Bildschirm mit 171 ppi/1024x600 zum .pdf lesen nicht gerade toll geeignet. Ebooks (druch Skalierung) und Zeitschriften (schon mühsamer) gehen vielleicht noch halbwegs aber Rollenspiel .pdfs können durchaus mal die 50MB-100MB haben je nach System und da merkt man dann das solche komplexeren .pdfs (die sind ja nicht so groß weil sie einfach so viel Text haben) werden dann auch einfach zu langsam gerendert, man muss immer wieder warten beim umblättern, etc.
Also egal was es wird, es sollte mehr als ein Kindle Fire Tablet 7" sein für Rollenspielwerke.
Kaskantor:
Ich werfe mal das IPad Air 2 in die Runde. Ist zwar nur rund 10" aber mir persönlich reicht das schon seit ein paar Jahren und ich habe auch einiges an Rsp-PDFs. Die Hardware sollte mehr als ausreichend sein und durch die Pro-Pads ist das Modell auch relativ günstig geworden.
Ich selbst nutze noch das IPad 4 bis es endlich mal kaputt geht:).
Antariuk:
Ein wie ich finde extrem gutes und dabei günstiges Tablet ist das Lenovo Tab2 A10-70F. Der Quadcore ist nicht der stärkste, aber dafür 2GB RAM und ein knackiges 10" Full-HD Display. Hat mich überrascht wie gut ich das Gerät fand, und es ließen sich sogar überfettete PDFs mit tausend Layern (z.B. von Pathfinder) sehr flüssig lesen. Der Preis schwankt immer wieder ziemlich und liegt aktuell bei ca. 180,- Euro.
Blechpirat:
--- Zitat von: Antariuk am 13.10.2016 | 15:28 ---Ein wie ich finde extrem gutes und dabei günstiges Tablet ist das Lenovo Tab2 A10-70F. Der Quadcore ist nicht der stärkste, aber dafür 2GB RAM und ein knackiges 10" Full-HD Display. Hat mich überrascht wie gut ich das Gerät fand, und es ließen sich sogar überfettete PDFs mit tausend Layern (z.B. von Pathfinder) sehr flüssig lesen. Der Preis schwankt immer wieder ziemlich und liegt aktuell bei ca. 180,- Euro.
--- Ende Zitat ---
Ah, vielen Dank. Das ist eine Info, die ich gesucht habe! Was heißt für dich "sehr flüssig"? Wenn du umblätterst, gibt es dann Wartezeiten?
Antariuk:
--- Zitat von: Blechpirat am 13.10.2016 | 16:25 ---Ah, vielen Dank. Das ist eine Info, die ich gesucht habe! Was heißt für dich "sehr flüssig"? Wenn du umblätterst, gibt es dann Wartezeiten?
--- Ende Zitat ---
Ich würde es nicht direkt Wartezeit nennen, aber es kam vor dass man entweder einen Sekundenbruchteil warten musste bis eine Grafik vollständig geladen war oder das Blättern selbst wurde zwischendurch etwas langsamer - allerdings auch nur beim PDF des Pathfinder Core Rulebooks, mit diversen Apps im Hintergrund (es war nicht mein eigenes Gerät). Ich empfand nichts davon als Dealbreaker und gedenke mir das Tab2 selber zu holen (und Android direkt gegen CyanogenMod zu ersetzen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln