Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Android Tablet für PDFs
Selganor [n/a]:
Gestern auf der Buchmesse entdeckt: inkBook
Ein eReader mit eInk-Display (also einer Akkulaufzeit im Wochenbereich statt Stunden bei Tablets) das auf Android-Basis laeuft, man dort also auch Apps installieren kann.
Wenn alles glatt laeuft ist mein Exemplar (zwar erstmal die 6"-Version, es gibt aber auch eine 8"-Version) morgen da, dann kann ich auch mal Rueckmeldungen zu auswaendigeren PDFs geben.
sir_paul:
Gerade bei so kleinen Displays wird man öfter Zoomen und Scrollen müssen, das machte bisher auf eInk-Displays keinen Spass.
Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
Selganor [n/a]:
Das Geraet ist fuer mich auch eher als eReader gedacht, aber wenn ich da auch halbwegs sinnvoll UNMENGEN (8 GB Speicher im Geraet plus bis zu 32 GB Speicherkarte) an Rollenspiel PDFs "zum mal nachschlagen" machbar sind waere es schon cool.
Eine der ersten Apps die ich darauf auch mal ausprobieren will sind die Mastertools fuer Pathfinder (Pathfinder SRD-App), dann muss ich zur Runde (falls die doch mal wieder stattfinden sollte) nie wieder was anderes mitnehmen ;D
Antariuk:
Hui, die sehen interessant aus... berichte auf jeden Fall wie gut dir der Praxiseinsatz gefällt, vor allem mit Rollenspiel-PDFs!
Selganor [n/a]:
So... vor knapp einer Viertelstunde ist der 6er (Obsidian) gekommen. Akku ist noch fast voll.
Alles Weitere im eigenen inkBook 6 Obsidian-Thread. (Ich schliesse den dann erst wieder auf wenn was sinnvolles an Text drinsteht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln